A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jobsuche Internet

Tipp von Redaktion
Wer in der heutigen Zeit einmal auf der Suche nach einem Job ist hat längst nicht mehr nur eine einzige Möglichkeit dies zu tun, sondern eben die unterschiedlichsten Arten dabei zur Auswahl. Während in der Vergangenheit oftmals dabei nur der Weg über die Annoncen in diversen Zeitungen bliebt ist es heute vor allen Dingen einmal das Internet indem die meisten Personen ihr Glück bei der Jobsuche versuchen.
Das dabei gute ist vor allen Dingen der Komfort beim Suchen, denn dank diverser Möglichkeiten in der Sucheinstellung erhält man eben innerhalb kürzester Zeit sein gewünschtes Ergebnis, so dass eben im Vorfeld schon einmal unwichtige oder aber uninteressante Jobanzeigen außen vor gelassen werden können.

Doch worauf sollte man nun eigentlich bei der Jobsuche im Internet achten. Wichtig dabei ist vor allen Dingen einmal sich immer das Datum genauer anzusehen an welchem die jeweilige Anzeige vom potentiellen neuen Arbeitgeber aufgegeben wurde, denn sehr viele Jobbörsen im Internet haben diese eben nicht nur für eine oder zwei Wochen gespeichert sondern vielmehr für mehrere Monate, so dass sich mitunter darin auch ausgeschriebene Stellen befinden welche in der Realität schon längst vergeben sind.

Doch damit nicht genug, man sollte hierbei auch immer genau nachlesen inwieweit die Bewerbung seitens des Arbeitgebers gewünscht wird, denn nur weil das Jobangebot über das Internet ausgeschrieben ist heißt dies noch lange nicht, dass eben die Bewerbungsunterlagen auch per Email auf elektronischem Wege erhalten werden sollen, sondern oftmals wird hierfür der klassische Weg bevorzugt und alles andere ignoriert bzw. unbeantwortet gelassen. Seien sie ruhig auch so frei bei Fragen rund um die Anzeige den jeweiligen Ansprechpartner per Telefon zu kontaktieren, denn dies alleine zeigt dieser schon das sie eben mit Engagement und Aufmerksamkeit an der Arbeit sind.
Kommentar von ellis
Ich habe jetzt schon sämtliche Jobbörsen im Internet durchforstet, aber ich finde einfach nicht das, was ich suche. Ich schwöre auf lokale Jobanzeigen in der Tageszeitung, dort hatte ich bislang immer mehr Glück.
Ähnliche Beiträge zum Thema: