A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Philadelphia City Hall

Tipp von Redaktion
Für Besucher die entweder durch die US Amerikanische Stadt Philadelhpia reisen oder aber dort zielgerichtet einen Urlaub verbringen wollen gibt es in Sachen Sehenswürdigkeiten und Touristischer Highlights wirklich eine sehr große Auswahl. Ein Gebäude das man sich jedoch auf jeden Fall ansehen sollte ist das Rathaus der Stadt, welches als Philadelphia City Hall bezeichnet wird. Um nun dieses Bauwerk zu finden muss man sich einmal in Richtung des so genannten Penn Square bewegen welcher im Stadtzentrum von Philadelphia gelegen ist.

Interessant ist an dieser Sehenswürdigkeit nun auch schon dessen Lage, denn an diesem Punkt treffen die historisch sehr wichtigen Straßen Broad Street und Market Street aufeinander, so dass sich in der Vergangenheit eben dieser Platz bestens anbot, zumal er in der damaligen Zeit auch aus geographischer Sicht den Mittelpunkt des damaligen Philadelphia darstellte. Da aber immer wieder von der Zeit gesprochen wird, sollte an dieser Stelle eben auch einmal erwähnt werden, dass die Philadelphia City Hall in einer Zeitspanne von 30 Jahren ab dem Jahre 1871 erbaut worden ist.

Diese lange Bauzeit hängt vor allen Dingen auch mit dem ausgewählten Architekturstil zusammen, denn hierbei entschied man sich in der Vergangenheit für den viktorianischen Stil, welcher auch heute mit sich bringt, dass aus optischer Sicht sicherlich das Rathaus von Philadelphia eines der schönsten und beeindruckendsten Gebäude der ganzen Stadt darstelle. Obwohl das Gebäude an sich nicht sehr hoch gebaut ist, kommt es dennoch auf eine Höhe von 167 Meter.
Hierfür verantwortlich ist hauptsächlich der auf der Nordseite der Anlage befindliche Uhrenturm, der mit seiner Höhe auch heute noch den Titel des höchsten gemauerten Gebäudes der Welt trägt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: