A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Philadelphia

Tipp von Redaktion
Sicherlich hat gerade die US Amerikanische Ostküste sehr große und bekannte Städte wie New York zu bieten doch USA Touristen sollten sich in diesem Abschnitt der Vereinigten Staaten es auch nicht nehmen lassen der sechstgrößten Stadt des Landes – Philadelphia – einen Besuch abzustatten.

Nicht nur ihre rund 1,5 Millionen Einwohner bzw. die rund 5,5 Millionen Menschen in der Metropolregion machen diese City zu einem absoluten Muss sondern auch ihre Rolle in den USA sowie die heutigen Sehenswürdigkeiten. Die Stadt selbst liegt im US Bundesstaat Pennysylvania und ist auch dessen größte Stadt. Gelegen am so genannten Delaware River bietet sich für den Besucher ein wirklich sehr schönes Schauspiel, denn durch diesen ist die Stadt doch sehr geprägt, so dass sich auch viele Parks für einen Rückzug bzw. Spaziergang entlang des Ufers finden lassen. Was viele zudem verkennen ist die historische Bedeutung Philadelphias für die USA, denn immerhin war diese Stadt in der Zeitspanne von 1790 bis 1800 auch die Nationalhauptstadt, was auch darin begründet war das zur damaligen Zeit Philadelphia die größte Stadt der USA war.

Zudem wurden auch weitere monumentale Dinge wie das Verabschieden der Amerikanischen Verfassung oder aber die Verkündung der Amerikanischen Unabhänigkeitserklärung an diesem Ort durchgeführt. Besucher werden bei ihrem heutigen Besuch hierauf auch immer wieder hingewiesen, denn viele Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise die Liberty Bell sind wahre Zeitzeuge dieser damals sehr aufregenden Geschichte. Natürlich finden sich unter den Sehenswürdigkeiten in Philadelphia jedoch heutzutage auch zahlreiche markante und moderne Bauwerke, so dass man als Besucher wirklich ein sehr breites Spektrum an Highlights angeboten bekommt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: