A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Exotische Haustiere

Tipp von Redaktion
Natürlich sind weiterhin Hunde und Katzen in Europa die beliebtesten Haustiere, doch gerade die so genannten Exoten holen in diesem Bereich doch mit sehr großen Schritten und vor allen Dingen auch sehr schnell auf. Überaus interessant ist hierbei jedoch, dass sich die meisten Menschen gar nicht bewußt sind was sie sich jeweils dabei ins Haus holen.

Klassische Beispiele sind hierbei unter anderem Schlangen und Spinnen, die zwar sehr faszinierend sein können und sind, jedoch eben eine andere Haltung benötigen als wenn man nun eine ganz normale Hauskatze bei sich zu Hause haben würde. Es beginnt hierbei schon einmal damit, dass man sich auf jeden Fall informieren sollte welches exotische Tier man denn überhaupt ganz normal bei sich zu Hause in der Wohnung halten darf, denn handelt es sich hierbei um extrem aggressive oder gefährliche Tiere, so müssen diese in aller Regel auch gemeldet werden. Geschieht dies beispielsweise nicht und entkommt dieses Tier bzw. ereignet sich damit ein anderer Zwischenfall kann dies nicht nur eine Geldstrafe nach sich ziehen sondern auch strafrechtlich relevant werden ob denn das jeweilige exotische Tier angemeldet war oder nicht.
Zudem sollte man auch immer darauf achten, dass gerade das Futter für diese oftmals eine nicht sehr delikate Sache sein kann, doch wenn man sich dazu entscheidet Spinnen oder dergleichen zu halten, so muss man diese eben mit ihren Gerichten und Speisen auch füttern. Zuletzt ist natürlich auch noch die Unterbringung ein wichtiger Punkt. Gerade Schlangen können beispielsweise sehr große Ausmaße in ihrer Länge einnehmen, so dass eben auch ausreichend Platz vorhanden sein muss.

Zudem muss natürlich auch bedacht werden, dass gerade giftige Schlangen oder Spinnen eben keine Möglichkeit besitzen ihr Terrarium auf irgendeine Art und Weise verlassen zu können, da in einem solchen Fall eben massive Gefahren drohen.
Kommentar von dark_angel
Ich finde dass man aus Tierschutzgründen kein exotisches Haustier halten sollte. Es gibt genug Tierarten, die nicht vom Aussterben bedroht sind, wie Katzen oder Hamster.
Kommentar von cute_girl
ich finde es ist tepat so welche Exoten zu hause zu halten,denn weenn sie agressiv werden greifen sie sogar ihren besizer an ich stimme dark_angel zu
Ähnliche Beiträge zum Thema: