A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Universal Studios in Florida

Tipp von Redaktion
Natürlich darf in Orlando, dem Zentrum für Freizeitaktivitäten für die ganze Familie in den USA, auch keinesfalls ein Themenpark in Richtung Film und Unterhaltung fehlen. Wer genau so etwas sucht, der sollte die Universal Studios in Florida einmal besuchen, welche inzwischen mit seinen rund 6,2 Millionen Besuchern und Gästen pro Jahr es in die Liste der 20 meistbesuchten Themenparks in den Vereinigten Staaten von Amerika geschafft hat. Interessant ist nun, dass dieser Park für sich genommen nicht alleine steht, sondern dass dieser zum so genannten Universal Orlando Resort gehört und hierbei in unmittelbarer Nachbarschaft zum Universal's Islands of Adventure und dem Universal Citywalk gelegen ist. Gerade letzteren sollte man sich auf jeden Fall einmal merken, denn gleich ob man Souveniers kaufen möchte oder aber eine Stärkung mit Essen und Trinken benötigt, so findet man in diesem Bereich alles nur erdenklich mögliche.

Der Kern des Angebots der Universal Studios in Florida sind nun vor allen Dingen Attraktionen welche mit Filmen dieses Konzerns in Verbindung stehen. Sehr beliebt ist beispielsweise die Stuntshow Terminator 2:3D bei der man mittels aufwendiger Technik mitten in die Handlung des Films transportiert wird.
Doch auch Filme wie Man in Black, ET oder aber auch die Blues Brothers wurden mit eigenen Attraktionen bedacht. Darüber hinaus findet der Besucher jedoch auch eine Menge an Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften vor, die einen Aufenthalt mit der ganzen Familie zu einer sehr kurzweiligen Angelegenheit werden lassen. Lassen sie sich zudem nicht die unterschiedlichen kleinen Comedy Aufführungen entgehen, denn diese haben in den USA inzwischen nicht zu unrecht Kultstatus erlangt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: