businessandmore.de


Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin
Synonyme




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zuschauer Quote

Tipp von Redaktion
Zu Beginn des Fernsehzeitalters war es noch so, sagt -man-noch.de/synonyme/dass.html" style="text-decoration:none;color:black;">dass im Grunde genommen nicht der Zuschauer mit seinem Verhalten entschied welche Sendungen und Formate er zu sehen bekommt, sondern vielmehr der jeweilige Intendant . doch mit der Zeit bekam der heimische Zuschauer in Form der Quote ein überaus wichtiges Instrument in die Hand mit der er Auch " href="http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/auch.html" style="text-decoration:none;color:black;">auch die heutige TV Landschaft mitgeprägt und entwickelt hat.

Doch wer macht nun eigentlich diese Quote? Auch wenn viele es glauben , nicht jeder trägt mit dem eigenen Fernsehen zur Quotenbildung bei. Ähnlich wie auch bei Wahlvorhersagen werden nämlich gewisse Schichten und Bevölkerungsgruppen nachgebildet und mit einem Gerät ausgestattet mit welchem sie eben ihre Fernsehgewohnheiten dokumentieren . Da hierbei nicht nur die Sendung, sondern auch jeweils die Zahl der sehenden Personen vermerkt werden können daraus wiederum aussagekräftige Hochrechnungen getroffen werden, welche im Grunde dann auch die Quote darstellen .
Diese sagt nun den einzelnen TV Gesellschaften zunächst einmal wie viele Menschen sich denn ihr jeweiliges Programm angesehen haben , doch ist heutzutage vor allen Dingen die Aufschlüsselung dessen in so genannte Zielgruppen überaus wichtig. Gerade die Privaten TV Sender achten sehr genau darauf, denn schließlich ergeben sich eben genau daraus auch wieder die unterschiedlichen Werbepreise die für die Einblendungen verlangt werden.
Und genau dies führt nun dazu, dass eben das Fernsehverhalten das Programm besteht . Sendungen mit einer schlechten Quote werden nämlich aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Programm genommen um den Kunden das zu bieten was er möchte . Wer also demnächst mal wieder über das schlechte TV Programm meckert sollte auch immer bedenken, dass hierfür auch das Fernsehverhalten im Allgemeinen verantwortlich ist.
Kommentar von linda
Wie erfährt man eigentlich ob man so ein spezielles Gerät hat, das dann ausschlaggebend für die Statistik bzw. Quote ist? Bekommt man da einen Brief oder wie läuft das ab??!
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Zuschauer Quote

Suche in 361043 Wörtern und 109460 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen




Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung