A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Oslo

Tipp von Redaktion
Einmal Norwegen zu besuchen sollte man sich als europäischer Reisender auf gar keinen Fall entgehen lassen. Doch eine solche Reise sollte nun nicht nur wegen der tollen Landschaft und Natur unternommen werden, sondern eben auch deshalb weil gerade auch die norwegische Hauptstadt Oslo doch so einiges zu bieten hat was man sich nicht entgehen lassen sollte.

Die Stadt selbst, welcher wiederum 17 verschiedene Stadtteile besitzt und zugleich ihre eigene norwegische Provinz darstellt besitzt derzeit rund 600000 Einwohner. Doch man sollte nicht auf diese Zahl sehen, sondern vielmehr auf den Ballungsraum um diese Stadt denn darin leben schon etwas mehr als 1,4 Millionen Menschen. Der Grund wieso in der Stadt vergleichsweise wenig Menschen leben liegt in der Mietentwicklung, denn in diesem Bereich gehört die norwegische Hauptstadt Oslo inzwischen zu den teuersten Städten in ganz Europa. Doch Oslo war nicht immer Oslo, bzw. hieß nicht immer so.

Bevor diese Stadt ihren heutzutage gültigen Namen erhielt war sie seit ihrer Gründung bis in das Jahr 1925 hinein als Christiania bekannt, doch kennt heutzutage diesen Begriff fast niemand mehr außerhalb der norwegischen Landesgrenzen. Oslo selbst stellt sich dem Besucher als eine sehr moderne Stadt dar, welche jedoch nicht ihre historische Bedeutung leugnet oder vergessen hat sondern auch in diesem Bereich noch so manch Sehenswürdigkeit zu bieten hat.
Die meisten der Besucher werden jedoch von dieser norwegischen Stadt vor allen Dingen aufgrund ihrer Fjordlage so beeindruckt sein, denn mit dieser erhält Oslo wirklich einen sehr eigenen Charme und zudem eine fast malerische Kulisse in welche sie eingebettet wurde.
Ähnliche Beiträge zum Thema: