A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Skiurlaub in Europa

Tipp von Redaktion
Der klassische Urlaub in Europa ist sicherlich auch heute noch der Skiurlaub, denn viele europäische Skifahrer kennen zwar die außereuropäischen sehr guten und schönen Skigebiete, doch wieso sollte man eben für einen Skiurlaub das heimische Gefilde verlassen, wenn man in Europa wirklich nahezu beste und ideale Bedingungen vorfinden kann. Sicherlich sind hierbei die Schweiz, Österreich und auch die südlichsten Winkel von Deutschland die bekanntesten Skiregionen die auch in der Gunst der Reisenden ganz weit oben stehen, doch damit ist es noch längst nicht getan, weil eben immer mehr Nationen hierbei in Sachen Infrastruktur aufholen und hierbei eben mit neu errichteten Hotelanlagen und Restaurants die Skifahrer aus Europa anlocken.

Dabei richtet sich das jeweilige Reiseziele beim Skiurlaub in Europa zumeist im Grunde genommen daran aus wo es denn zu finden ist, denn in der Regel fährt der Skifahrer mit seinem Gepäck und der restlichen Familie eben selbst noch mit dem Auto an seinem jeweiligen Urlaubsplatz. Doch Österreich und die Schweiz haben in den letzten 2 bis 3 Jahren sehr starke Konkurrenz erhalten, denn gerade Tschechien, Slowenien und auch Kroatien haben inzwischen verstärkt Werbung für ihre vorhandenen Skiregionen gemacht und hierbei eben vorrangig auch mit den neu erbauten Unterkünften und zum Teil doch sehr günstigeren Preisen geworben.

Wer beispielsweise einmal nach Tschechien nach Nove Mesto fährt kann einen tollen Urlaub verbringen bei dem perfekte Pisten vorhanden sind und zudem auch noch für andere Möglichkeiten des Wintersports mehr als nur ein wenig gesorgt ist. Verbringen sie ihren Skiurlaub doch auch einmal in einer der neuen Skiregionen, sie werden sicherlich kaum etwas vermissen was sie aus der Schweiz und Österreich kennen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: