A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sommerurlaub in Europa

Tipp von Redaktion
Wer sich in der derzeitigen Jahreszeit schon einmal mit dem nächsten Sommerurlaub beschäftigt, der sollte auf jeden Fall einmal auch europäische Reiseziele für eben genau diesen Zweck wieder ins Auge fassen. Lange Zeit war jedoch gerade der Sommerurlaub gerade die Art des Reisens, bei dem es die unterschiedlichen Urlauber und Reisenden immer möglichst weit weg von der Heimat gezogen hat, doch gerade schon im letzten Jahre konnte hierbei festgestellt werden, dass eben immer mehr Menschen den Urlaub dann doch eher auf dem heimischen Kontinent verbringen wollen.

Natürlich hat dies auch damit zu tun, dass eben immer mehr Menschen auf das Geld auch beim Urlaub achten müssen und somit eben lange Fernreisen erst einmal etwas nach hinten geschoben werden, doch tun sehr viele Länder inzwischen eben auch sehr viel dafür als echte Alternative zu diesen zuvor bevorzugten Reisezielen wahrgenommen zu werden. Hierbei sind vor allen Dingen einmal alle an das Mittelmeer angrenzende Länder angesprochen, denn gleich ob Spanien, Griechenland oder aber auch Italien – all diese Länder versuchen durch aufwendige und auch zum Teil sehr teure Marketingkampagnen eben verlorenen Boden wieder gut machen zu können.

Doch hinzu kommt einfach, dass ehemals beliebte Reiseziele im Sommer wie beispielsweise Kroatien eben sich nun von vorherigen Problemen erholt haben und inzwischen wieder beste Urlaubsbedingungen für europäische Reisende bieten. Was zudem noch hinzukommt ist beim Aufwärtstrend im Sommerurlaub, dass gerade die Balearen oder die verschiedenen italienischen und griechischen Inseln eben mit teilweise sehr günstigen Hotelangeboten locken und somit natürlich bei Familien und dergleichen sehr viele Punkte machen können.
Kommentar von Berliner
Sommerurlaub in Europa, das bedeutet für mich Urlaub in unserer Haupstadt: Berlin! Nirgendwo ist es so schön wie hier.
Ähnliche Beiträge zum Thema: