A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Australian Capital Terrority

Tipp von Redaktion
Das so genannten Australian Capital Terrority ist vor allen Dingen aufgrund der Tatsache so enorm wichtig, dass es sich hierbei um den australischen Bundesstaat handelt indem die australische Hauptstadt Canberra zu finden. Wenn man es einmal sehr genau nimmt, so setzt sich dieses Territorium im Grunde genommen eigentlich fast nur aus dieser Stadt zusammen, doch auch aus einigen kleinen Siedlungen rund um diese Stadt.

Das Australian Capital Territory stellt nun mehr oder weniger eine Enklave damit dar, denn es wird hierbei vom Bundesstaat New South Wales umschlossen und wird eben genau deshalb auch hin und wieder einmal als zu diesem Bundesstaat zugehörig geführt. Überaus interessant ist nun jedoch, dass auch dieses Territorium in der australischen Politik eine eigene Rolle einnimmt, denn immerhin gehören hierbei eben auch jeweils 2 Sitze im Senat bzw. im australischen Repräsentantenhaus, so dass es aber zu Beginn unter den anderen australischen Bundesstaaten deswegen auch etwas Zwist gegeben hat.

Touristen sollten aber nicht nur dieses Gebiet eben deshalb besuchen um die Hauptstadt Canberra zu erreichen, sondern eben auch um die Dinge in dessen Umland eben einmal etwas näher anzusehen. Überaus interessant dürfte hierbei beispielsweise das Gebiet rund um den Namadgi Nationalpark sein, welches zum Teil auch durch die Landwirtschaft bewirtschaftet wird.
Im Australian Capital Territory befindet sich zudem das Canberra Deep Space Communication Center, welches für die Erforschung des Weltalls durch australische Wissenschaftler gedacht ist. Lassen sie sich zudem einmal auch durch die teils sehr wellige und hügelige Landschaft dieser Enklave überraschen, denn im Gegensatz zum restlichen Australien stellt dies doch eine Eigenart dar.
Ähnliche Beiträge zum Thema: