A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

FBI - Federal Buerau of Investigation

Tipp von Redaktion
Ermittlungsbehörden und Polizei haben vor allen Dingen durch die in den letzten Jahren deutlich gestiegene Terrorgefahr nicht nur an Bedeutung gewonnen, sondern hierbei eben auch vermehrt das Interesse der Bevölkerung an diesen Einrichtungen steigen lassen.

Gerade die Vereinigten Staaten von Amerika besitzen hierbei mit dem FBI, dem Federal Buerau of Investigation eine bundespolizeiliche Einrichtung des amerikanischen Justizministeriums darstellt. Das man hierbei vom FBI, welches am 26. Juli 1908 ins Leben gerufen wurde, als sehr großen Staatsapparat reden kann zeigt schon alleine die Tatsache das heutzutage der Etat hierfür bei mehr als 6 Milliarden US Dollar liegt und eben auch weitaus mehr als 30000 Hauptamtliche Mitarbeiter für diese staatliche Einrichtung tätig sind.

Das Federal Buerau of Investigation ist hierbei unter dem Leitmotiv „Fidelity, Bravery, Integrity“ unterwegs, was bedeutet das vor allen Dingen Treue, Mut und Integrität für die angestellten Mitarbeiter und Ermittler jeweils das höchste Gut und auch der Leitfaden ihrer jeweiligen Arbeit und Ermittlung sein sollte.
Der Hauptsitz des FBI in den Vereinigten Staaten von Amerika befindet sich in der amerikanischen Hauptstadt Washington im so genannten J. Edgar Hoover Building, welches für Besucher jedoch gesperrt ist. Doch das Federal Buerau of Investigation besitzt nicht nur diese Zentrale, sondern jeder einzelne Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika besitzt nun wiederum eine eigene Zentral um schneller handeln und tätig werden zu können, wenngleich hierbei alles dem Hauptsitz in Washington in Sachen Entscheidung untergeordnet ist. Dies ist auch der Grund dafür, weshalb diese Einrichtung nur in den Vereinigten Staaten von Amerika tätig ist, denn die USA sehen diese Einrichtung vornehmlich unter diesem Gesichtspunkt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: