businessandmore.de


Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin
Synonyme




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Historische Entwiklung zur Flughafensicherheit

Tipp von Redaktion
Gerade durch die heutige Medienwelt könnte man nun einmal sehr schnell den Eindruck erlangen, dass das Thema Flughafensicherheit ein absolutes Neues ist, welches eben die meisten der Passagiere und Flughafenbetreiber von heute auf morgen sichtlich überrascht erreicht hat durch die Terrorgefahr der wir uns aller bewußt sind seit den Vorfällen in New York am 11. September 2009.

Doch dies ist keinesfalls so, denn es gab schon sehr lange vor diesen und anderen Vorfällen Vorgaben wie ein Flughafen eben die Sicherheit seiner Angestellten und die seiner Passagiere sicherzustellen hat, wenngleich auch hierfür erst einmal tragische Dinge geschehen mußte. Das sich nämlich zunächst einmal überhaupt mit dem Thema Flughafensicherheit befasst wurde mußten erst im Laufe der 60er Jahre verschiedene Airlines und Flughäfen Opfer von Flugzeugentführungen werden, woraus sich dann im Grunde genommen auch die Anfänge der heutigen Passagierkontrolle beim Zustieg zum Flugzeug entwickelt, wenngleich der Anstoß hierzu durch die Betreiber und nicht etwa durch politischen Druck fiel und aufkam.

Doch auch das war lange Zeit freiwillig, denn beispielsweise erst zu Ende der 70er Jahre entschieden sich die ersten Staaten auf der Welt hierbei gesetzliche Vorgaben und Richtlinien zu schaffen. Doch die damalige Flughafensicherheit hat mit der heutigen nur noch wenig gemein, denn immerhin wurde damals Gepäck und Passagier eben nur dafür geprüft das eben während des Fluges im Anschluss keinesfalls etwas geschehen und passieren konnte.
Heutzutage jedoch haben auch veränderte technische Bedingungen dafür gesorgt, dass die Flughafensicherheit inzwischen den kompletten Ablauf am Flughafen selbst mit bestimmt und es im Grunde genommen keinen Ort auf dem jeweiligen Areal mehr gibt, welcher nicht auf irgendeine Art und Weise unter Beobachtung steht.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Historische Entwiklung zur Flughafensicherheit

Suche in 360983 Wörtern und 109445 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen







Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung