A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jobs auf einer Offshore Plattform

Tipp von Redaktion
Wer sich nun aufgrund der aktuell wirklich massiven Berichterstattung einmal für das Arbeiten auf einer Offshore Plattform interessiert wird sich sicherlich auch fragen, welche Jobs denn hierbei überhaupt vorhanden sind.

Im Grunde genommen kann man sich hierbei in sämtlichen Bereichen bewerben, denn aufgrund der Abgeschiedenheit auf dem offenen Meer ist es nun einmal so, dass eben nahezu jeder Bereich abgedeckt werden muss durch Personal welches sich eben auf der jeweiligen Plattform aufhält. Es geht hierbei schon einmal mit der Küche los, denn dadurch das die Kantine rund um die Uhr geöffnet ist werden nicht nur mehrere Köche benötigt, sondern eben auch zahlreiches Hilfspersonal welches sich um den Abwasch, den Zustand des Essraums oder aber eben auch um den Nachschub in Sachen Lebensmittel handelt.

Natürlich lassen sich auch außerhalb der Küche Arbeitsplätze finden. So sind beispielsweise Bohrarbeiter oder aber eben auch Roustabout Personen sehr gefragt. Doch natürlich finden sich auf einer solchen Plattform nun nicht nur die harten Männer die bei ihrer Arbeit Wind und Wetter trotzen, sondern beispielsweise auch Geologen oder Ingenieure erfreuen sich in diesem Umfeld einer sehr hohen Nachfrage, weil eben die jeweiligen Gesellschaft am Liebsten sofort vor Ort einen Entscheidungsträger haben wollen, der nicht erst auf Rückmeldung vom Festland für seine jeweiligen Entscheidungen warten muss.
Doch auch wer nun keine abgeschlossene Ausbildung in solchen Bereichen zu bieten hat findet auf einer Offshore Plattform relativ einfach einen Job. Hilfsarbeiter in allen Bereichen werden nämlich ebenso händeringend wie das andere Personal gesucht und geschätzt für ihre Dienste die sie leisten.
Ähnliche Beiträge zum Thema: