A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Vorteile Offshore Arbeit

Tipp von Redaktion
Das Leben, das Arbeiten und auch der Aufenthalt auf einer Ölplattform verlangen dem jeweiligen Menschen so einiges an Entbehrungen ab, jedoch wird man als Angestellter und Arbeiter hierfür jedoch auch im Gegensatz zu anderen Arbeitsplätzen sehr gut und nahezu fürstlich entlohnt. Der Verdienst muss daher als einer der positiven Gründe bzw. Aspekte für das Arbeiten im Offshore Bereich genannt werden, denn im Vergleich zu einer ganz normalen Arbeitsstelle ist es nun einmal so, dass man auf hoher See wirklich außergewöhnlich gut verdienen kann.

Sicherlich kann man dies am Festland auch, jedoch ist nun der sehr wichtige Unterschied das eben im Offshore Bereich auch schon für vergleichsweise niedere und einfache Arbeiten und Jobs wirklich tolle Löhne ausbezahlt werden. Selbst wer sich nun nur als Küchenhilfe oder sonstiger Hilfsarbeiter verdient, der kann hierbei schon einmal einen Betrag von 3000 bis 4000 Euro Netto im Monat verdienen, was sicherlich ein sehr guter Verdienst. Je nachdem wie nun die eigene Stelle angesiedelt ist, kann natürlich der jeweilige Lohn für eine Arbeit auf einer Bohrinsel noch bei weitem auch höher ausfallen.

Interessant ist jedoch zudem auch die sehr großzügige Urlaubsregelung. In der Regel ist es eben hierbei nun so, dass man nach einem 14 Arbeitstage Aufenthalt auf einer solchen Offshore Plattform auch wieder die gleiche Anzahl an freien Tagen auf dem Festland genießen kann, wobei hierbei sogar der An- und Abtransport von der jeweiligen Gesellschaft für einen gestellt und damit auch bezahlt wird. Wenn sie also einen gut bezahlten Job mit einer großzügigen Urlaubsregelung suchen, so werden sie diesen ganz sicher im Offshore Bereich finden.
Ähnliche Beiträge zum Thema: