A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Wirtschaft in Bremen

Tipp von Redaktion
Sicherlich ist Bremen zwar eine sehr bekannte Stadt, doch hat dies eigentlich weniger damit zu tun, dass die Menschen diese Stadt eben als Wirtschaftsstandort wahrnehmen. Dies sollte jedoch auf jeden Fall einmal getan werden, denn Bremen konnte sich nicht erst in den letzten Jahren hierbei eine sehr gute Stellung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland aufbauen. Verantwortlich für den wirtschaftlichen Aufschwung in der Vergangenheit war vor allen Dingen der Bremer Hafen, der eben sich als nahezu ideal herausgestellt hat um hierbei Handel mit anderen Nationen bzw. auch mit anderen deutschen Städten zu treiben.

Heutzutage ist dieser Hafen zwar immer noch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, wenngleich er nicht mehr die höchste Rolle einnimmt bzw. spielt. Inzwischen konnte sich nämlich der Standort Bremen zu einer absolut führenden Kraft im Bereich der Lebensmittelindustrie aufschwingen, was alleine schon dadurch belegt ist, dass führende und weltbekannte Unternehmen wie Kellog's, Milka, Nordmilch oder aber auch Nestle dort entweder eine Niederlassung oder aber ihren Hauptsitz sogar haben.

Dies ist jedoch nicht alles, beispielsweise ist auch eine der größten Brauereien der Welt, die Becks Brauerei in Bremen ansässig. Doch nicht nur diese Branche fühlt sich in wirtschaftlicher Sicht in Bremen sehr wohl, sondern auch andere Industriezweige wie beispielsweise die Automobilindustrie sind in Bremen anzutreffen, was beispielsweise durch verschiedene Fertigungsstätten von Mercedes Benz unterstrichen werden kann. Aufgrund der Tatsache, dass diese Firmen auch heute noch ein stetes Wachstum zu verzeichnen haben kann man hinsichtlich der Wirtschaft für Bremen wirklich von einer rosafarbenen Zukunft sprechen, denn die derzeit gute Wirtschaftslage wird sich sicherlich zukünftig sogar noch verbessern.
Ähnliche Beiträge zum Thema: