A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Chile

Tipp von Redaktion
Ein wirklich überaus faszinierendes Land in Südamerika welches jedoch aufgrund der Schwergewichte Brasilien und Argentinien nur selten in den internationalen Fokus rückt ist ohne Zweifel Chile. Die in der spanischen Landessprache offiziell als Republica de Chile fungierende Republik Chile lässt sich hierbei im Südwesten von Südamerika wiederfinden, weshalb sich schon alleine daraus im Westen und Süden des Landes eine geographische Grenze durch den Pazifischen Ozean ergibt.

Doch damit nicht genug, neben den kleineren gemeinsamen Grenzen mit Peru und Bolivien besitzt Chile auch eine gemeinsame Grenze mit Argentinien über eine Länge von mehr als 5000 Kilometer, was schon einmal die Größe des Landes zeigen sollte. Doch die rund 17 Millionen Einwohner Chiles leben nun nicht nur einmal auf dem Festland, denn immerhin gehören hierbei eben auch diverse Inseln noch zum Staatsgebiet dieses südamerikanischen Staates.

Neben den Desventuradas Inseln sind dies nun die Juan Fernandez Insel, die Insel Salas y Gomez und die weltbekannte Osterinsel, welche jedoch nur zu einem gewissen Teil dem Staatsgebiet von Chile zuzurechnen ist. Im spanisch sprachigen Chile selbst dreht sich nun vor allen Dingen im Bereich der Wirtschaft und Politik wirklich einmal sehr viel rund um Chiles Hauptstadt Santiago de Chile, in deren Region sich nach aktuellen Schätzungen rund ein Drittel der Gesamtbevölkerung des Landes inzwischen auch angesiedelt hat. Besucher von Chile sollten daher die Hauptstadt des Landes ebenso einmal besuchen wie auch die tollen Natur- und Nationalparks des Landes, welche die Besucher inzwischen aus aller Welt nach Chile locken und holen. Besuchen sie daher einmal das seit dem 12.Februar 1818 unabhängige Chile und erleben sie einen unvergesslichen Urlaub inmitten einer unglaublichen Natur und Landschaft.
Ähnliche Beiträge zum Thema: