A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Türkische Backwaren

Tipp von Redaktion
Die meisten Menschen denken beim Schlagwort der Türkischen Küche sicherlich sofort an den Döner, doch gibt es eben darüber hinaus auch noch viele weitere sehr leckere Gerichte die dieses Land und ihre Kultur im Laufe der Jahre hervorbringen konnte. Überaus beliebt sind nicht nur in der Türkei, sondern inzwischen auch in Westeuropa einmal türkische Backwaren, da diese nicht Backwaren im herkömmlichen Sinne sind wie man sie eben aus unseren Breitengraden kennt, sondern hierbei eben einen orientalen Einfluss keineswegs verstecken können. Interessant ist dies vor allen Dingen eben auch deshalb, weil Brot bzw. Backwaren in der Türkischen Küche einen ganz anderen Stellenwert haben.

Während im restlichen Europa diese Dinge nur zum Frühstück oder aber vielleicht zum Abendbrot gereicht und verzehrt werden, werden türkische Backwaren im Grund genommen zu jeder Mahlzeit gereicht und auch gegessen, denn ein türkisches Gericht indem dies eben nicht vorkommt ist schlichtweg nicht vorstellbar. Das bekannteste Produkt hierbei ist sicherlich die so genannte Pide, ein weiß farbenes Fladenbrot, welches hierbei sehr weich und zart wegen des verarbeiteten Hefeteigs schmeckt.

Doch nicht nur die Pide an sich wird gereicht, sondern dieses Fladenbrot kann auch selbst als Gericht verzehrt werden, wenn es eben mit Gemüse oder Käse überbacken wird. Darüber hinaus bietet die Türkische Küche jedoch noch weitere Backwaren. In Europa noch überaus bekannt ist dabei das Lahmacun, ein im Vergleich zur Pide doch sehr dünnes und flaches Fladenbrot, dass besonders im Imbiss Geschäft gerne auch den Beinamen der Türkischen Pizza trägt. Dies wird hierbei nämlich sehr oft mit Hackfleisch, kräftigen Gewürzen und Gemüse angeboten und von den meisten Menschen sehr gerne gegessen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: