A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver

Tipp von Redaktion
Die Olympischen Winterspiele 2010 stehen vor der Tür und nun dauert es nicht mehr lange bis vom 12. bis zum 28. Februar in diesem Jahr die 21. Olympischen Winterspiele durchgeführt werden. Interessant an der Tatsache das nun Vancouver Austragungsort der Spiele geworden ist, ist die Tatsache, dass hierbei schon mit Montreal 1976 und Calgary 1988 schon zuvor zwei kanadische Städte sich schon als Veranstalter der Winterspiele der Welt präsentieren konnten.

Doch obwohl hierbei weltweit eben immer von Vancouver 2010 gesprochen wurde ist dies nun eigentlich nicht richtig, denn ein Großteil der jeweiligen Wettkämpfe werden nicht in dieser Millionenstadt durchgeführt sondern eben im benachbarten Whistler. Insgesamt werden in diesem Jahr insgesamt 86 unterschiedliche Wettkämpfe in 7 verschiedenen Sportarten durchgeführt, wenngleich sich hierfür schon sehr viele Nationen und Teilnehmer angemeldet haben. Bisher sind 77 teilnehmende Nationen und mehr als 2600 Sportler für die Winterspiele in Vancouver bekannt, wenngleich in den letzten Tagen durchaus noch Steigerungen durch Nachnominierungen möglich sind.

Doch was nun einmal anders gemacht wurde als bei den letzten Winterspielen im Sommer 2008 in Peking ist, dass hierbei eben der Fackellauf im Vorfeld der Olympischen Winterspiele 2010 deutlich reduziert und verkleinert wurde um hierbei eben Probleme durch Proteste auf der Welt eben gar nicht erst aufkommen zu lassen wie es zuletzt der Fall war. Doch besonders die Nachhaltigkeit der Spiele überzeugt, denn immerhin haben die Verantwortlichen der Organisation so zu bauen das zum einen die Umwelt nicht unnötig gestört wird und zudem eben auch Wettkampfstätten entstehen welche nach den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver eben weiterhin verwendet und genutzt werden.
Ähnliche Beiträge zum Thema: