A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Schnuller und Schnullerkette

Tipp von Redaktion
Schnuller sind, vor allem für Babys die sehr unruhig sind, sehr praktisch weil man sie damit schneller beruhigen kann. Schnuller sind die selben Sauger wie bei einer Flasche nur das Sie keine Löcher haben. Nur medizinische Sauger haben Löcher. Sie sind dafür geeignet dass man, wenn das Kind krank ist, in den Sauger Medikamente einfüllen kann und das Kind es automatisch heraus saugt. Es gibt Schnuller die sind rund, andere oval und wieder andere sind speziell für den Kiefer geformt. Es gibt eine große Auswahl von Schnullern, weil nicht jedes Kind jeden Schnuller möchte. Wenn man unterwegs ist und das Kind an einen Schnuller gewöhnt ist, hat es den Vorteil das man das Kind für eine kurze Zeit mit einem Schnuller immer wieder beruhigen kann.

Wenn ein Kind einen Schnuller nimmt, hat man den Vorteil, dass es nicht anfängt am Daumen zu nukeln. Einem Kind den Schnuller ab zu gewöhnen ist sehr viel leichter, als den Daumen, denn den hat es ja immer dabei, einen Schnuller kann man verschwinden lassen.
Für Schnuller gibt es auch Zubehör. Eine Schnullerkette bringt eine große Erleichterung, denn wenn das Kind den Schnuller aus spukt, braucht man keine Angst zu haben, dass er auf den Boden fällt. Es gibt Schnullerketten die man anclipst und andere, die man dem Kind umhängt. Es gibt auch Döschen die man an den Kinderwagen, das Bett oder auch einfach nur in die Tasche legen kann, damit der Schnuller nicht schmutzig wird.

Döschen kann man an der Seite des Kinderwagens befestigen. Wenn das Kind schon älter ist, kann es seinen Schnuller auch selber raus holen, wenn es zum Beispiel schlafen möchte. Mann kann einen Schnuller in der Spülmaschine reinigen, Sollte ihn aber hinterher extra mit kaltem Wasser abspülen, um die letzten Reste von Spülmittel zu entfernen. Wenn man einen Schnuller in die Spülmaschine legt wird er automatisch desinfiziert.
Ähnliche Beiträge zum Thema: