A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sterilisator und Zubehör

Tipp von Redaktion
Ein Sterilisator ist eine feine Sache. Man weiß wenn man einen Sterilisator hat, dass das Kind immer frisches Geschirr hat. In einen Sterilisator kann man nicht nur Flaschen und Sauger hineinlegen, sondern je nach Größe passen dort auch Schnuller hinein. Genauso kann man, wenn kleinere Spielzeuge die Hitze vertragen, sie auch im Sterilisator desinfizieren. Ohne das man sich die Mühe machen muss die Sachen im Topf zu kochen. Wenn man Flaschen und Sauger im Wasserdampf sterilisiert ist immer die Gefahr großdas man es verkocht oder das die Sauger aanfangenzu schmelzen weil es zu heiß wurde.

Ebenso ist es nicht immer gegeben, das die Flaschen richtig desinfiziert sind, wenn man sie zu früh aus dem Topf nimmt. Bei einem Sterilisator ist eine Zeitschaltuhr eingebaut, so dass das Gerät sich entweder selbst ausschaltet oder es, wenn es fertig ist, anfängt zu piepen. Bei einem Sterilisator sind auch spezielle Zangen dabei, dass man die Sachen wenn sie noch heiß sind, nicht mit den Fingern berühren muss. Einen Sterilisator kann man auseinander nehmen und in der Spülmaschine reinigen. Wenn man keine Spülmaschine hat, kann man als Zubehör eine spezielle Bürste kaufen und den Sterilisator ohne Probleme auch unter fließendem warmen Wasser reinigen.

Es gibt kleine und größere Sterilisatoren. Wenn Sie größer sind wird das Geschirr aufeinander gestapelt und gesäubert. Es gibt runde und eckige Sterilisatoren. Man kann sich heutzutage Sterilisatoren in der Farbe passend zu den anderen Elektrogeräten in der Küche kaufen. Es gibt Sterilisatoren, die nur mit Hitze arbeiten und in andere füllt man, je nach Menge von Geschirr, Wasser hinein. Wenn man einen kleinen Sterilisator nimmt, kann man ihn auch mal mit in den Urlaub oder zum Wochenendausflug nehmen. Ein Sterilisator wiegt nicht viel.
Die meisten Sterilisatoren haben einen Griff das man sie auch ohne Schwierigkeiten tragen kann. Für Eltern ist ein Sterilisator eine große Erleichterung, denn während der Sterilisator arbeitet hat man die Hände frei für das Baby und muss nicht nach den Flaschen im Wasserbad schauen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: