A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ipod Touch

Tipp von Redaktion
Es ist sicher nicht einfach einmal den MP3 Player Ipod Touch zu beschreiben, doch sicherlich ist es überaus zutreffend, dass es sich im Grunde genommen um das gleiche Gerät handelt wie ein Iphone nur das eben nicht telefoniert werden kann und zudem keine Video- bzw. Fotokamera eingebaut ist. Überaus interessant ist jedoch, dass man mit einem Ipod Touch, den es inzwischen in der zweiten Generation gibt, wahrlich ein tolles Multifunktionsgerät in die Hand bekommt, mit welchem sich eben nicht nur Musik wiedergeben lässt sondern auch Bilder und Videos und mit welchem man hierbei eben auch über die bekannten Apps dann im Internet surfen kann bzw. damit je nach Ausstattung der Apps Spielen kann.

Den nötigen Platz hierfür bietet ein sehr gutes Display, welches im Grunde genommen bis auf etwas Abstand Oben und Unten die ca. 11 Zentimeter große Frontfläche alleine schon einnimmt. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass man den Funktionsumfang durch das Aufspielen weiterer Apps deutlich erhöhen kann, so dass beispielsweise auch ein Zeitmanager und dergleichen möglich wird.

Wer zudem unterwegs surfen möchte, der kann dies mit seinem Ipod Touch auch tun, denn dieser verfügt über eine Wlan Funktion, die eben jederzeit den Aufruf von Internetseiten, das Abrufen von Emails oder Wetterdaten ermöglicht. Obwohl nun das Display nicht gerade klein ist, bietet der Ipod Touch dennoch eine sehr lange Akkulaufzeit, denn immerhin können bei Videobetrieb noch 6 Stunden und bei Audiobetrieb 36 Stunden erreicht werden. Zur Auswahl stehen zudem aktuell die 8, 16 und 32 GB Variante, wenngleich geplant ist auch eine 64 GB Version des Ipod Touch demnächst auf den Markt zu bringen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: