A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Iphone Apps

Tipp von Redaktion
Während normale Handys in aller Regel alle Funktionen gleich bei ihrem Kauf bzw. deren Auslieferung besitzen geht Apple mit seinem Iphone in diesem Bereich doch einen deutlich anderen Weg. Anders als bei vielen Mobiltelefonen kann nämlich dieses Smartphone durch Aufspielen so genannter Apps so auf den eigenen Geschmack eingestellt werden wie man es nur haben möchte.

Natürlich befinden sich gängige Anwendungen wie Email, der Safari Browser oder aber auch die Ipod Musikoption schon vordefiniert auf dem Iphone, doch wer möchte kann sich eben kinderleicht über den Itunes Shop neue Anwendungen auf dem Iphone installieren. Hierbei hat der User inzwischen wahrlich die Qual der Wahl, denn die Anzahl der Apps wächst täglich, so dass diese aktuell schon sechsstellig geworden ist. Natürlich kann man hierbei die unterschiedlichsten Apps finden, denn vom einfachen Wetterbericht, den Börsenkursen bis hin zu Spielen für das Iphone ist hierbei wirklich alles vertreten und zu finden.

Was besonders toll ist, ist die Tatsache das nicht alle Apps etwas kosten, sondern der große Teil davon wirklich kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Beispielsweise nutzen Zeitungen wie die Bild oder aber auch die New York Times diese Möglichkeit aus um durch ein entsprechend installiertes App beispielsweise diesen Usern die aktuellen Nachrichten und Inhalte der Online Auftritte der Zeitungen näher zu bringen.
Doch auch für die Kommunikation gibt es sehr viele Apps. Wer beispielsweise gerne per Twitter oder Facebook sich austauscht und mitteilt kann dies dank der jeweiligen Apps eben sehr einfach und schnell auch machen, zumal das aufspielen nur eine Frage von Sekunden ist und wirklich kinderleicht von der Hand geht.
Ähnliche Beiträge zum Thema: