A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Rock City

Tipp von Redaktion
Es gibt wahrlich sehr viele Beinamen für die US amerikanische Stadt Detroit im Bundesstaat Michigan, doch gerade Rock City ist hierbei doch ein Begriff der eben nicht nur in den USA eine hohe Bekanntheit vorzuweisen hat, sondern welcher eben auch ansonsten überaus bekannt ist auf der ganzen Welt. Natürlich haben nicht heutige Künstler hierfür den Grundstein gelegt, sondern wie auch in anderen Bereichen ist dies etwas was sich über Jahre und Jahrzehnte hinweg entwickelt und hervorgetan hat.

Gerade Soul- und Popmusik waren es die auch einen sehr großen Anteil an dieser Rolle spielten, denn immerhin ist Detroit auch heute noch der Sitz des wirklich weltbekannten Motown Labels, welches sich eben gerade in den 60er Jahren im Bereich der Soulmusik verdient gemacht hat indem es Größen und Stars wie Aretha Franklin den Weg ermöglicht hat den diese später gingen. Doch was zu Beginn im Grunde genommen nur auf Soul und Pop fokussiert war ist inzwischen eine wirklich bunte Mischung geworden, denn Detroit ist heutzutage über die Jahre hinweg eben wahrlich ein Ort geworden in welchem nicht nur sehr bekannte Künstler ihre Wurzeln besitzen, sondern eben auch hierbei dann die ersten Schritte taten.

War es in den 70er und 80er Jahre die Rockmusik, so brachte eben auch die Techno Bewegung bzw. der Hip Hop aus Detroit ebenfalls sehr viele Stars heraus. Stars die heutzutage vor allen Dingen bei den Kindern bekannt sind ist der US Rapper Eminem oder aber auch dessen Band „D12“, doch selbst Künstler Madonna oder Kid Rock haben ihren Ursprung. In den 70er Jahren war vor allen Dingen einmal Alice Cooper und andere Rockkünstler es, die eben Detroit weltweit bekannt machten.
Ähnliche Beiträge zum Thema: