A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Moderne Kommunikation - Gefahren

Tipp von Redaktion
Die Möglichkeiten der modernen Kommunikation die das Internet nun einmal mit sich gebracht hat können wahrlich einmal als nicht einschränkbar angesehen werden, dennobwohl Facebook und Co heute schon mit diversen Features auftreten ist hierbei sicherlich immer noch nicht das Ende der Entwicklung erreicht. Überaus interessant in diesem Zusammenhang ist nun jedoch einmal, dass natürlich solche Communities und Portale im World Wide Web nicht nur Chancen und Möglichkeiten bieten sondern eben auch zahlreiche Gefahren in sich bergen.

Natürlich muss man hierbei jederzeit eben auch beim Ausmachen von Treffen bzw. beim generellen Austausch von persönlichen Informationen darauf achten, dass nicht zwangsläufig immer der sich hinter dem Gesprächspartner verbergen muss der er eben vorgibt zu sein. Gerade deshalb sollte man beispielsweise beim Verabreden eine gewisse Vorsicht walten lassen. Doch damit nicht genug, man sollte auch einmal darauf achten nicht Gefahr zu laufen zuviele bzw. auch zuviele peinliche Details hierbei ins Netz zu stellen, denn sind diese einmal im Netz dann vorhanden sind diese im Grunde genommen nur mit sehr hohem Aufwand wieder daraus zu entfernen und dies sollte man sich doch ersparen.

Zweifelsfrei ist es heute so, dass gerade bei Bewerbungen eben auch solche Portale auf die Personen hin untersucht werden und sieht man sie nun hierbei evl. Betrunken auf Fotos so ist dies einer Bewerbung bei einer Bank natürlich nicht unbedingt zuträglich. Auch gehen derzeit viele Menschen soweit ihre Adresse und auch ihren augenblicklichen Aufenthaltsort preiszugeben, doch dies nutzen Verbrecher eben auch aus, denn damit ist beispielsweise ja auch zu ersehen ob denn jemand das Haus bewacht oder nicht.
Ähnliche Beiträge zum Thema: