A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

öffentlicher Verkehr in Rijeka

Tipp von Redaktion
Die kroatische Stadt Rijeka hat vor allen Dingen wegen ihre geographischen Lage an der so genannten Kvarner Bucht sehr schnell wieder die zuvor vorhandene Beliebtheit unter den Reisenden zurückgewinnen können. Und genau diese ist es auch, welche den Flughafen Rijeka immer wieder in den Mittelpunkt rückt. Wer beispielsweise aus West- oder Mitteleuropa mit dem Flugzeug eben in diese Region möchte landet dort, wenngleich die meisten Fluggesellschaften hierbei eben nur in der Urlaubszeit von April bis Oktober Flüge in Richtung Rijeka im Angebot haben.

Der Flughafen selbst wird daher zumeist nur von so genannten Billigfliegern wie beispielsweise der deutschen Tuifly angeflogen und in Richtung Stadt hat man als angekommender Fluggast noch 26 Kilometer vor sich, wenngleich hierbei die Möglichkeit des Bus Shuttles zwischen Flughafen und Stadtzentrum von Rijeka besteht. Ansonsten findet der Urlauber selbst in Rijeka auch einen öffentlichen Nahrverkehr vor, welcher sich anders als in vielen anderen Ortschaften jedoch im Grunde genommen nur auf den Busverkehr stützt. Insgesamt kann man als Besucher von Rijeka hierbei das Angebote von 17 unterschiedlichen Buslinien auswählen, wenngleich diese eben nicht nur in der Stadt selbst verkehren sondern eben auch das Umland mit an die Stadt anbinden. Was hierbei besonders für Touristen erwähnenswert ist und bleibt, ist einfach die Tatsache das man sich an die angegebenen Abfahrtzeiten in Rijeka jeweils halten kann.

Während in anderen kroatischen Ortschaften der öffentliche Straßenverkehr zumeist kommt und geht wann er es denn möchte, so ist es hierbei eben so, dass die Buslinien in Rijeka als äußerst pünktlich und verlässlich eingestuft werden können.
Ähnliche Beiträge zum Thema: