A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Börsenarten

Tipp von Redaktion
Wer heutzutage einmal sein Geld wirklich gut und sicher anlegen möchte der kann dies zwar an der Börse tun, doch sollte er sich als Anleger eben auch immer einmal versichern um welche Art von Börse es sich denn dabei jeweils handelt, denn die Börse an sich gibt es nicht, sondern hierbei sind inzwischen eben auch unterschiedliche Börsenarten bekannt und festzustellen.

Die Börse die die meisten Menschen und Anleger sicherlich kennen und darüber hinaus eben mit größter Sicherheit schon einmal in Sachen eigener Geldanlage genutzt haben ist hierbei die so genannte Wertpapierbörse, die gemeinhin eben das auch ist was man landläufig unter dem Ausdruck Börse denn auch so versteht. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass hierbei jedoch nur Aktien oder aber festverzinsliche Wertpapiere also so genannte Anleihen gehandelt werden.

Etwas mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gekommen ist aufgrund des anhaltenden Booms in Sachen Forex Trading die so genannte Devisenbörse, welche sich einzig und alleine für den Handel mit Devisen, also Fremdwährungen nutzen lässt. Doch damit noch nicht genug, denn immerhin gibt es mit den Terminbörsen und den so genannten Warenbörsen noch weitere Ausläufer dieser Art der Geldanlage, wenngleich hierbei zumeist nicht der private Anleger sich tummelt und sein Geld investiert sondern hierbei meist der Handel unter den professionellen Anlegern eben abgewickelt wird.
Die Börse als Mittel der Geldanlage mag sicherlich bekannt sein, doch kann der Ausdruck aber auch heutzutage einmal in ganz anderen Dingen und Zusammenhängen genutzt werden, denn immerhin gibt es beispielsweise auch Dienstleistungsbörsen im Internet an denen eben unterschiedliche Dienstleistungen in ihrem Preis gehandelt und miteinander verglichen werden können.
Ähnliche Beiträge zum Thema: