businessandmore.de


Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin
Synonyme




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ereignisse an den Börsen

Tipp von Redaktion
Das Anlegen und Handeln an der Börse ist nicht immer nur eine Einbahnstraße die nach oben also in positiver Richtung und Hinsicht für den Anleger verläuft, sondern hierbei kann und kommt es naturgemäß auch einmal zu einigen so genannten Kurskorrekturen, also eben zu Kursrückgängen in diesem Zusammenhang . Besonders interessant in diesem Zusammenhang ist nun einmal die Tatsache, dass sich inzwischen zwei Ereignisse hierbei manifestiert haben im Gedächtnis der Anleger und hierbei mehr oder weniger immer eine Art von Horrorszenario darstellen .

Das letzte solche Ereignis ist noch gar nicht so lange her bzw. dauert zuweilen noch an, denn die Finanzkrise deren Beginn im Jahr 2007 zu finden ist gehört eben auch hierzu . Einhergehend mit dieser waren nicht nur starke Kursrückgänge sondern zuweilen auch Hilfsaktionen diverser Staaten die hierbei nicht nur ihre Wirtschaft retten und unterstützen mussten, sondern eben zuweilen auch dafür Sorge tragen mussten, dass nicht noch mehr Banken und Kreditinstitute in Schwierigkeiten geraden.

Das wohl bekannteste Schreckgespenst für Anleger an der Börse bleibt wohl auch heute noch das Jahr 1929, genauer gesagt der 28. Oktober 1929 der als der so genannte „Black Monday“ in die Geschichte der Finanzwelt eingegangen ist. Dabei handelte es sich um einen Tag an dem der US Börsenindex Dow Jones um mehr als 15 Prozent auf einmal gefallen ist und somit viele Anleger eben in den Ruin auch trieben. Gerade diese Tage werden heutzutage immer wieder bei starken Kurstendenzen in negativer Richtung hervorgezogen und angeführt, da die Finanzwelt eben weiterhin Angst und Furcht vor einem solchen Ereignis hat.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Ereignisse an den Börsen

Suche in 361043 Wörtern und 109460 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen




Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung