A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Rumaenische Hauptstadt Bukarest

Tipp von Redaktion
Ein besonderer Blick bei der Betrachtung des osteuropäischen Landes Rumänien sollte sicherlich einmal auf dessen Hauptstadt Bukarest gehen, denn diese stellt in der heutigen Zeit im Grunde genommen in allen politischen, kulturellen und wirtschaftlichen Punkten das Zentrum dieses Landes einmal vor.

Die Stadt selbst befindet sich in der so genannten historischen Region der Großen Walachei, welche vor allen Dingen damals schon ein großes Kulturzentrum war und somit natürlich eben auch beste Entwicklungsmöglichkeiten für das heute 228 Quadratkilometer große Bukarest geboten hat. Dabei ist die heutige zwei Millionen Stadt nun eben nicht erst seit einigen Jahrzehnten eben die Hauptstadt von Rumänien, sondern hierbei muss man einmal ganz klar eben auch sagen und erkennen, dass dies schon seit dem Jahre 1659 der Fall ist als hierbei eben die vorherige Landeshauptstadt Targoviste durch Bukarest eben in dieser Hinsicht abgelöst wurde.

Interessant in der heutigen Zeit ist nun zudem auch einmal, dass eben sich auch um Bukarest herum sehr viele Menschen angesiedelt haben und man hierbei inzwischen den Ballungsrum Bukarest mit seinen 2,6 Millionen Einwohner auf Rang Sechs der größten Städte in der Europäischen Union eben findet und dorthin setzt. Bukarest selbst ist jedoch nun einmal in Osteuropa nicht nur wegen seiner Größe so überaus bekannt, sondern eben auch deshalb weil eben die Stadt in Sachen Bildung einiges zu bieten hat und hierbei eines der wichtigsten Zentren von ganz Osteuropa inzwischen eben darstellt.
Dies ist deswegen der Fall weil neben mehreren Hochschulen eben auch viele sehr gut eingerichtete und ausgestattete Universitäten bestehen die eben den Mitgliedern beste Möglichkeiten in Sachen Ausbildung und Weiterbildung eben bieten.
Ähnliche Beiträge zum Thema: