A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sport in Sankt Petersburg

Tipp von Redaktion
Wie überall in Russland so sind auch die Einwohner von Sankt Petersburg einmal sehr an Sport und an Sportereignissen interessiert. Deswegen sollte man sofern eben hierbei auch die eigene Leidenschaft einmal dazu vorhanden ist, eben auch das ein oder andere Event vor Ort einmal aufsuchen, denn immerhin ist es doch so, dass eben nicht nur sehr hochkarätiger Sport geboten wird, sondern dass eben darüber hinaus es eben auch einmal so ist, dass die Eintrittspreise im Vergleich zu Westeuropa doch sehr human noch sind.

Der bekannteste Sportverein ist sicherlich Sankt Petersburg, dass nicht nur mit seinen Heimspielen im Petrowski Stadion inzwischen jedem Fussballfan ein Begriff ist, sondern dass schon mehrfach Russischer Meister im Fussball war und im Jahr 2007 auch den UEFA Cup nach eindrucksvollen Leistungen gewinnen konnte. Wer nun in Russland und speziell in Sankt Petersburg nicht zum Fussball geht der hält es meist mit de Eishockey und auch hierbei bietet sich mit dem SKA Sankt Petersburg eine absolut tolle Möglichkeit Sport in seiner höchsten Perfektion zu erleben, denn dieser Verein tritt in der wohl stärksten europäischen Eishockeyliga, der so genannten Kontinentalen Hockey Liga, kurz KHL an.

Das ist jedoch noch längst nicht alles, denn immerhin findet alljährlich ein sehr hochdotiertes Tennisturnier in dieser Stadt statt bei dem die ganz großen Stars des Tenniszirkus immer gerne kommen und aufschlagen. Das nun in Sankt Petersburg eigentlich in allen Bereichen Spitzensport zu finden ist liegt vor allen Dingen auch einmal daran, dass die heimische Industrie und Unternehmen wie Gazprom besonders viel Kapital in den Ausbau und den Aufbau der Infrastruktur gesteckt haben.
Ähnliche Beiträge zum Thema: