A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Teilnehmer der Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Tipp von Redaktion
Das nun die Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika ein weltweit so beliebtes und auch beachtetes Sportereignis ist liegt vor allen Dingen auch daran, dass sich die insgesamt 32 Mannschaften die nun einmal hierbei teilnehmen aus allen Ländern zusammensetzen.

Neu ist hierbei vor allen Dingen diesmal auch im Vergleich zu früheren Austragungen, dass sich wieder ein Vertreter Ozeaniens mit Neuseeland qualifizieren konnte, denn diesmal konnte dieses Team das Ausscheidungsduell gegen den fünften aus Südamerika gewinnen. Die größte und damit auch nominal die stärkste Fraktion stellt dabei einmal Europa, denn insgesamt 13 der 32 WM Teilnehmer stammt aus dieser Region, während Afrika selbst diesmal sogar mit dem Gastgeber Südafrika 6 Mannschaften ins Rennen um den beliebtesten Titel im Mannschaftsfussball get. Dazu kommen noch die 5 Vertreter um Brasilien und Argentinien aus Südamerika und drei Mannschaften aus dem Bereich Nord- und Mittelamerika.

Extra Erwähnung sollte nun einmal vor allen Dingen den vier asiatischen Startern entgegen gebracht werden, denn immerhin hat sich Australien diesmal auch als Teilnehmer der asiatischen Ausscheidungsspiele eben für diesen Erdteil für die anstehende Fussball Weltmeisterschaft qualifizieren können. Doch nicht nur dies stellt etwas vollkommen neues dar, sondern es ist auch so, dass insbesondere Europa hierbei einige Nationen zur Weltmeisterschaft 2010 schicken wird für die es seit deren Bestehen die erste Teilnahme an diesem Endturnier im Herren Fussball darstellt. Diese Aussage trifft dabei auf die Slowakei und auch auf Slowenien zu, welche sich insgesamt doch sehr sicher und souverän für die Endrunde qualifizieren konnten.

Neben den Südamerikanischen und Europäischen Teams traut man vor allen Dingen auch Kamerun und der Elfenbeinküste als Vertreter Afrikas eine gute Rolle beim bevorstehenden Endturnier zu.
Ähnliche Beiträge zum Thema: