A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sehenswürdigkeiten von Rom

Tipp von Redaktion
Besucher und Urlauber die sich in der italienischen Hauptstadt Rom einmal aufhalten sollten auf alle Fälle auch einmal etwas Zeit für den Besuch des Vatikan einplanen. Natürlich mag nun der ein oder andere hierbei einmal anmerken, dass dies doch nur etwas für Gläubige sei, doch wer in seiner Zeit eben vor Ort alle Sehenswürdigkeiten sehen möchte, der kommt um den Vatikan nicht herum.
Diesen könnte man nun einmal generell als eine sehr große Sehenswürdigkeit Italiens beschreiben, doch wenn man ehrlich ist finden sich auf dem Vatikanischen Hügel heutzutage sehr viele Sehenswürdigkeiten die wohl zu den bekanntesten Italiens gezählt werden, wenngleich diese einmal im Grunde genommen ja den unabhängigen und eigenständigen Staat des Vatikan zugerechnet werden müssten. Sehr bekannt ist hierbei sicherlich einmal der Petersplatz an dem sich immer auch zu hohen christlichen Feiertage tausende von Gläubigen versammeln um einen Segen vom Papst zu erhalten, doch natürlich ist dies nicht die einzige Sehenswürdigkeit die der Vatikan zu bieten hat.

Die bekanntesten weltweit sind hierbei sicherlich einmal die so genannte Sixtinische Kapelle und auch der Petersdom, denn beides hat hierbei es inzwischen nun wahrlich einmal zu Weltruhm geschafft. Wer nun jedoch nicht nur sich in Verbindung mit Religion Sehenswürdigkeiten des Vatikan einmal ansehen möchte, dem steht darüber hinaus natürlich auch noch viel anderes zur Auswahl Man sollte sich die Leoninische Mauer ebenso nicht entgehen lassen wie die Vatikanischen Gärten.
Kulturinteressierte Personen sollten zudem es auf keinen Fall einmal versäumen die so genannten Vatikanischen Museen zu besuchen, da diese wirklich mit sehr beeindruckenden Exponaten aufzuwahrten wissen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: