A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eintrittkarten Fussball WM 2010 Südafrika

Tipp von Redaktion
Eines der großen Probleme für die Fussballfans aus aller Welt ist in der Regel bei einem solchen Endturnier einmal an Eintrittskarten für dieses Event zu kommen, doch gerade Südafrika 2010 scheint etwas zu sein, wo man eben noch gut Tickets erhalten kann. Insgesamt stehen für das Turnier dank der sehr großen und modern erbauten Fussballstadien eine Anzahl von rund 3 Millionen Eintrittskarten zur Verfügung, wovon jedoch knapp ein Sechstel dessen für die heimischen Fans in Südafrika reserviert sind. Zwei weitere Drittel wird von der Fifa für Sponsoren, Mitglieder und Spieler benötigt, so dass rund 1,5 Millionen Tickets an ausländische Fans vergehen werden können.

Da man hierbei aus den letzten Weltmeisterschaften sichtlich gelernt hat ist es diesmal so, dass diese Tickets eben nicht nur in einem Schwung verkauft werden, sondern dass insgesamt fünf unterschiedliche Verkaufsphasen durchlaufen werden mit deren Hilfe man eben den Zufall auf die Sprünge helfen will, so dass wirklich jeder größere Chancen auf eine Zuweisung von Tickets besitzt. Doch was so gut anlief hat sich inzwischen nach dem Ende der dritten Verkaufsphase für die Fifa und auch für das Veranstalterland Südafrika als Problem herausgestellt, denn die erhoffte Nachfrage blieb bislang doch deutlich hinter den Erwartungen zurück, wobei dies wenigstens nach Aussagen der Veranstalter dazu führen wird, dass eben der Handel am Schwarzmarkt mit Tickets für die WM Spiele weitaus weniger problematisch werden wird als bei vorherigen Veranstaltungen. Dabei muss man sagen, dass insgesamt die Ticketpreise sehr gut gestaffelt sind.

Zwar gibt es auch beim Finale Karten der sehr guten Kategorie die in den Preisbereich bis 900 US Dollar reichen, doch für Vorrundenspiele sind beispielsweise die Eintrittskarten schon zum Preis von rund 20 US Dollar zu erhalten.
Ähnliche Beiträge zum Thema: