A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Französische Küche - Beilagen

Tipp von Redaktion
Frankreichs Küche besteht nun nicht nur einmal aus vielen tollen und leckeren Hauptgerichten, sondern auch die vielen kleinen Dingen sowie die Weine machen diese für die meisten Genießer der heutigen Zeit einfach zu der Küche schlechthin. Während in vielen anderen europäischen Ländern beispielsweise Käse nun wahrlich einmal etwas sehr exotisches ist und zuweilen nur sehr wenig gegessen wird, wird dieser in Frankreich selbst eben nicht nur als Beilage zum Kochen verwendet und genutzt sondern darüber hinaus eben auch gerne selbst gegessen.
Das hat vor allen Dingen auch damit zu tun, dass in Frankreich selbst mehr als 400 unterschiedliche Käsesorten hergestellt und produziert werden und nicht anders sieht es eben auch beim Wein aus, denn die besten Anbaugebiete befinden sich nun eben einmal auf französischem Grund und Boden. Doch wer nun schon denkt dies ist alles was eben Frankreich zu Abrundung seiner Speisen zu bieten hat der irrt sich nun einmal doch gewaltig.
Was man nämlich keinesfalls vergessen darf ist, dass zu einem typisch französischem Essen eben auch einmal Brot gehört, welches meistens in Form von Baguette mit am Tisch steht und hierbei im Zusammenspiel mit selbst gemachter Butter eben als Appetitanreger dienen und fungieren soll. Wichtig ist jedoch auch, dass gerade die Fleisch- und Fischgerichte in der Französischen Küche nur zuweilen ohne Saucen oder dergleichen auskommen, denn gerade diese sind auch heute noch im Ausland ein Synonym der sehr guten französischen Küche.

Neben der Sauce Bernaise oder aber Hollandaise die beide aus Frankreich kommen darf man auch nicht vergessen, dass selbst eine Remoulade oder Mayonnaise die Fisch und Salate zuweilen doch deutlich schmackhafter machen auch aus Frankreich stammen und kommen. Insgesamt machen diese Kleinigkeiten Frankreichs Küche auch sehr mit aus.
Ähnliche Beiträge zum Thema: