A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zukunft - Computer

Tipp von Redaktion
Computer mögen zwar aktuell in unserer Zeit schon eine sehr hohe Bedeutung für die Menschheit eingenommen und für sich erobert haben, doch gehen Experten einmal davon aus das sich dieser Trend in den kommenden Jahren und Jahrzehnten nochmals sehr deutlich verstärken wird.

Überaus interessant in diesem Zusammenhang ist dabei vor allen Dingen die Einbeziehung so genannter Biologischer Systeme, denn genau mit solchen sollen in naher Zukunft schon so genannte Biocomputer entstehen welche beispielsweise ausgefallene Körperteile oder Organe eben auch langfristig ersetzen können sollen. Doch natürlich ist dies nicht die Einzige Entwicklung die dabei in Sachen Zukunftsperspektiven der Computer einmal erwähnt werden muss, denn gerade aktuell ist es so das viele Forschungen die bisher nicht den erwünschten Erfolg brachten durch neue abgesetzt bzw. abgelöst werden.

Während die Forschung und Erforschung im Bereich der AI, also der künstlichen Intelligenz auch nach mehr als 20 Jahren noch in den Kinderschuhen steckt wird laut von vielen Experten darauf gesetzt diese eben einzustellen und sich statt dessen einmal der Erforschung in Richtung optischer Signalverarbeitung bzw. in Richtung von neuen physikalischen Modellen zu orientieren, da man in diesem Bereich eben aktuell die größten Möglichkeiten für den Menschen sieht.
Interessant ist jedoch auch, dass das Thema Netzwerk für die Computer ein immer wichtiger werdender Teil wird, denn auf lange Sicht gehen Experten davon aus das eben nicht jede Personen einen eigenen Computer mehr besitzt, sondern dass die Arbeit eben über Terminals abgewickelt wird welche schlichtweg von einem großen Rechnersystem übernommen und ausgeführt werden. Gleich welchen Trend man folgt, so darf man sichtlich gespannt darauf sein welche neuen Möglichkeiten sich mit dem technischen Fortschritt innerhalb der Computertechnik für den Menschen an sich ergibt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: