A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Computer - Hardware

Tipp von Redaktion
Über einen Computer zu sprechen bzw. auch bedienen zu können mag aktuell sicherlich für die wenigsten Menschen ein Problem darstellen, denn immerhin ist es doch so das man sich mit der Zeit eben auch in dieser Materie einiges an Wissen aufbauen kann. Überaus interessant ist jedoch dennoch einmal ein Blick in die so genannte Hardware, denn immerhin handelt es sich dabei bildlich gesprochen einmal um das Herz der ganzen Angelegenheit welches eben erst das Arbeiten und Rechnen am PC dem User dann ermöglicht.

Wichtige Dinge die vielleicht ein jeder auch schon einmal gesehen hat sind dabei natürlich Laufwerke wie Festplatten, DDVD Brenner oder eben ganz normale CD Laufwerke, doch darüber hinaus gibt es doch viele Komponenten deren Bedeutung sichtlich unterschätzt werden. Das so genannte Mainboard oder Mother Board ist dabei ohne Zweifel das allerwichtigste Bauteil das sich in einem Computer vorfindet, denn darauf setzen alle anderen Teile eben auf. Ist dies nun nicht vorhanden kann man trotz der anderen vollständig vorhandenen Bauteile in Sachen Hardware keinen Computer zusammensetzen.

Darüber hinaus sind auch noch der eigentliche Rechner der Prozessur (CPU) und der Arbeitsspeicher zu nennen, denn beides ist auch für das leidige Thema der Geschwindigkeit sehr mitverantwortlich. Wer Grafik und Sound in dieser Aufzählung dabei noch vermisst, der kann natürlich weiterhin eigene Karten dafür einbauen, jedoch beherrscht ein aktuelles und gutes Motherboard eben auch diese Funktionen ohne Probleme. Neben der Hardware die im Computer selbst verbaut und somit nicht zu sehen ist wächst aber der Anteil an externen Geräten in der Peripherie. Dazu gehören beispielsweise Webcams, USB Sticks, Externe Festplatten jedoch auch Maus und Tastatur. Computer sind also eine sehr komplexe Sache deren Leistung sich auch nach der Zusammenstellung und der Zusammenarbeit der verwendeten Hardware Komponenten richtet.
Ähnliche Beiträge zum Thema: