A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Die Französische Küche

Tipp von Redaktion
Der Ausdruck „Leben wie Gott in Frankreich“ ist nun nicht nur einmal der Tatsache geschuldet, dass dieses Westeuropäische Land eine wirklich atemberaubende Natur zu bieten oder aber sehr viele schöne Städte, sondern auch die Französische Küche ist ein Grund wieso das Leben in Frankreich nach Ansicht der Weltbevölkerung einmal in diesem Sinne so sehr genossen werden kann.

Dabei ist es heutzutage so, dass diese Küche eben nicht mehr nur alleine einmal die so genannte Nationalküche Frankreichs darstellt, sondern dass eben gerade seit Mitte des 19. Jahrhunderts auch viele andere europäische Küchen sich den Einflüssen der Französischen Küche nicht verwehren konnten und ebenfalls sich dann im Anschluss daran in diese Richtung entwickelten. Interessant ist dabei, dass gerade zu dieser Zeit auch die so genannte Haute Cuisine sich entwickelte, welche gerade aktuell doch etwas wie das Sinnbild für viele Menschen der Französischen Küche einfach einml darstellt. Dabei ist es aber auch wichtig zu wissen, dass gerade in Frankreichs Küche selbst sehr große regionale Unterschiede zu erkennen sind und somit eben auch die französischen Regionalküchen gerade im Süden des Landes fast schon ein Eigenleben führen.

Was dabei jedoch immer wieder zu Tage kommt ist, dass man sich für das Essen zum einen sehr viel Zeit nimmt und eben dies genießt und vor allen Dingen auch, dass die Französische Küche vorwiegend nur frische Produkte verarbeitet wodurch sich natürlich auch ein ganz anderer Geschmack und eine ganz andere Qualität der einzelnen Speisen wiederum ergeben kann. Selbst in Frankreich selbst wird deshalb oftmals davon gesprochen, dass die Französische Küche eben inzwischen ein fester Bestandteil der eigenen Kultur geworden ist.
Ähnliche Beiträge zum Thema: