A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

US amerikanische Stadt Sacramento

Tipp von Redaktion
Obgleich man sich sicherlich einmal doch sehr viel und auch sehr stark für die Vereinigten Staaten von Amerika informiert und auch interessiert, so ist die Frage nach der Hauptstadt des US Bundesstaates Kaliforniens doch etwas was sicherlich dazu führt, dass viele diese nicht beantworten können.

Nicht etwas Los Angeles oder San Francisco sind nämlich heutzutage einmal die Hauptstadt dessen, sondern schon seit dem Jahr 1854 ist die US amerikanische Stadt Sacramento die Hauptstadt des Staates Kalifornien. Das hierbei nun ausgerechnet die Stadt am American River ausgewählt wurde kann vor allen Dingen einmal aus historischer Sicht begründet und erklärt werden, denn immerhin besitzt die im Jahr 1849 gegründete Stadt nur rund eine halbe Million Einwohner, so dass eben verschiedene andere Metropolen und Städte hierbei aus heutiger Sicht natürlich deutlich mehr Einfluss hätte.

Doch auch als Tourist sollte man sich diese Stadt einmal ansehen. Viele Jugendliche kommen vor allen Dingen wegen der aktuellen Musik Nu Metal eben nach Sacramento denn durch Band wie die Deftones ist inzwischen diese City eben so etwas wie das Zentrum dieser Musikrichtung geworden. Interessant ist jedoch auch, dass man natürlich auch darüber hinaus noch andere Sehenswürdigkeiten von Sacramento finden kann die einen Aufenthalt auf jeden Fall wünschenswert werden lassen.
Besonders bei Kulturinteressierten Besuchern ist die Kalifornische Staatsbibliothek sehr gut angesehen, denn immerhin finden sich darin Unmengen guter Bücher. Doch auch viele sehr gute Museen hat Sacramento einmal zu bieten, denn neben dem Eisenbahnmuseum der USA findet sich beispielsweise auch das Pioniermuseum Fort Sutter in Sacramento, welches vor allen Dingen von den US Amerikanischen Reisenden sehr gerne besucht und aufgesucht wird.
Ähnliche Beiträge zum Thema: