A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ben Gurion - Flughafen von Tel Aviv

Tipp von Redaktion
Ausländische Besucher die einmal die Metropole Tel Aviv in Israel entdecken und besuchen möchten werden sicherlich mit dem Flugzeug anreisen und hierbei in aller Regel einmal auf den Flughafen Ben Gurion landen. Dieser ist nun nicht nur der Flughafen von Tel Aviv, sondern inzwischen konnte sich dieser eben auch den Rand des größten und wichtigsten Flughafens in Israel erarbeiten was hierbei insbesondere einmal den internationalen Luftverkehr, bzw. die internationalen Flugverbindungen betrifft.

Der Flughafen selbst kann hierbei auch dadurch profitieren das er als Heimatflughafen der israelischen Airline El Al genutzt wird, so dass hieraus sich eben auch ein Drehkreuz so richtig entwickeln konnte. Ist man nun einmal angekommen, so befindet man sich ca. 20 Kilometer von eigentlichen Stadtzentrum Israels entfernt, doch für Touristen bestehen nun zahlreiche Möglichkeiten in diese zu kommen. Zum einen kann man dies mit einem Mietwagen ebenso erreichen wie mit zahlreichen Busverbindungen die hierbei inzwischen bestehen, jedoch steht einem auch ein Schnellzug zur Verfügung der hierbei nun nicht nur nach Tel Aviv reicht, sondern auch beispielsweise andere Städte wie Haifa anfährt und somit die Verbindung einzelner israelischer Städte zum Flughafen Ben Burion darstellt.

Natürlich wird so mancher Betrachter einmal sagen, dass die rund 11 Millionen Passagiere keineswegs die Welt sind die an diesem Airport alljährlich abgefertigt werden, doch für diese Erdregion stellt dies schon einen sehr hohen Wert dar, da hierbei eben auch knapp 85000 Flugbewegungen erledigt werden. Der Flughafen selbst besitzt inzwischen 3 Start- bzw. Landebahnen, wenngleich aktuell durch das anhaltende Wachstum an eine weitere Erweiterung seitens der Betreiber gedacht wird.
Ähnliche Beiträge zum Thema: