A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Nigeria

Tipp von Redaktion
Aus verschiedenen Gründen blickt die Welt inzwischen auf den afrikanischen Kontinent. Macht man dies einmal, so muss man auf jeden Fall hierbei auch sich das Land Nigeria einmal in Westafrika ansehen, welches nämliches eines der größten der Welt ist. Insgesamt leben in der Federal Republic of Nigeria nämlich mehr als 140 Millionen Menschen, wenngleich Beobachter aus aller Welt aufgrund der noch rückständigen Bürokratie und der damit verbundenen Erfassung davon ausgehen, dass in Wahrheit deutlich mehr Personen in diesem Land leben.

Doch wo man zum einen hierbei enormes Potential hätte ist es leider so, dass eben Nigeria als Land an sich doch auch als sehr chaotisch beschrieben werden kann. Dies trifft nun nicht einmal so sehr auf größere Städte wie die Hauptstadt Abuja zu, sondern vielmehr eben darauf, dass das Land eigentlich für afrikanische Verhältnisse sehr gute Möglichkeiten für eine sehr positive Entwicklung hätte, jedoch diese aus unterschiedlichen Gründen nicht wahrnimmt.

Nigeria besitzt beispielsweise sehr große Vorkommen an Erdöl, doch immer wieder sorgen vor allen Dingen Korruption und auch Bürgerkriegs ähnliche Zustände dafür, dass man eben mehr mit sich beschäftigt ist, als die vorhandenen Ressourcen zum Wohl der Einwohner Nigerias zu nutzen. Gerade deshalb ist inzwischen hierbei auch eine sehr große und anhaltende Strömung an Personen festzustellen, welche sich eben wünschen würde man wäre im Jahr 1960 nicht Unabhängig von Großbritannien geworden, denn seit dieser Zeit schaffen es die jeweils gewählten Regierungsvertreter eben leider nicht im Sinne des Volkes zu arbeiten.
Als Besucher von Nigeria sollte man sich jedoch von einem Urlaub nicht abhalten lassen, denn dieser westafrikanische Bundesstaat bietet eben auch sehr schöne Urlaubsmöglichkeiten, nur sollte man sich vor dem Antritt der Reise eben über den aktuellen Status einmal informieren.
Ähnliche Beiträge zum Thema: