businessandmore.de


Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin
Synonyme




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Naira - Währung Nigeria

Tipp von Redaktion
Wie in anderen Staaten auch üblich, so besitzen natürlich auch die afrikanischen Ländern zuweilen ihre eigene Währung. Eine wichtige ist dabei nun ohne Zweifel einmal die Landeswährung von Nigeria, der so genannte Naira. Was ihn hierbei so überaus wichtig macht ist nun nicht unbedingt sein Gegenwert oder aber seine Preisstabilität, sondern vielmehr weil eben in Nigeria mehr als 140 Millionen Menschen leben und den Naira eben als ihr Zahlungsmittel verwenden.

Doch es gibt hierbei den international als NGN genannten Naira eben nicht nur im Ganzen, sondern auch wie bei US Dollar oder Euro kann eine Unterteilung dessen vorgenommen werden. Tut man dies nun, so erfolgt hierbei die Zerlegung in 100 Kobo, wenngleich aufgrund der Wertigkeiten diese fast nur im Zahlungsverkehr der Banken vorkommen und die nigeriansiche Bevölkerung hierbei eben mit dem ganzen Naira eigentlich nur bezahlt.
Dies erklärt sich dem Leser und Beobachter schon auch alleine aufgrund des aktuell geltenden Wechselkurses, denn für einen Euro würde man aktuell eben hierbei schon einmal mehr als 196 nigerianische Naira erhalten.

Ein international anerkanntes Währungssymbol an dieser Stelle einmal zu nennen ist überaus schwer und eigentlich kaum machbar. Dies liegt nun vor allen Dingen eben auch einmal daran, dass aufgrund der Größe Nigerias hierbei eben auch mehr als 20 dieser Zeichen im Umlauf sind. Wer nun einmal nach Nigeria kommt und eben sein Geld in die dortige Landeswährung umtauscht und wechselt, der sollte sich auf jeden Fall auf sehr große Banknoten bzw. Werte dieser freuen, denn hierbei geht es hinaus bis zu 1000 Naira Note. Im Übrigen gilt der Naira in diesem Teil Afrikas noch als eine sehr stabile Währung, so dass auch zahlreiche Nachbarländer Nigerias diesen als Zahlungsmittel jederzeit und ohne Abstriche akzeptieren.
Kommentar von Anonymen Teilnehmer
Naira, das höre bzw lese ich das erste mal, sicher eines der unbekanntesten Währungen die es gibt!
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Naira - Währung Nigeria

Suche in 360957 Wörtern und 109438 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen







Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung