A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Prävention vor AIDS

Tipp von Redaktion
Wie an anderer Stelle einmal erwähnt handelt es sich bei AIDS auch deshalb um eine so überaus gefährliche Krankheit, weil man eben auch trotz allen medizinischen Fortschritts inzwischen immer noch kein Mittel zur Heilung gefunden hat. Und genau deshalb rückt hierbei nun einmal die so genannte Vorbeugung doch sehr stark in den Mittelpunkt, denn wenn man eine Krankheit nicht heilen kann, dann sollte man zumindest einmal alles dafür tun das man sich damit auch nicht anstecken kann.

Überaus wichtig ist nun, dass man hierbei trotz aller Aussagen unterschiedlicher Kirchen beispielsweise beim Geschlechtsverkehr dafür Sorge trägt diesen mit Kondomen zu unternehmen und eben auch beispielsweise bei Dingen die mit einer Nadel zu tun haben, hierauf geachtet wird das diese eben steril ist. Hierbei handelt es sich nämlich einmal um die beiden wichtigsten Dinge die man in Sachen Prävention vor AIDS unternehmen kann, weil dies auch die beiden stärksten Ansteckungsgebiete einmal sind.

Doch natürlich gilt es hierbei das eben nicht nur der Einzelne diese Dinge brachtet, sondern auch Regierungen und Organisationen sind sich in Sachen Vorbeugung vor AIDS einmal ihrer sehr wichtigen Rolle bewußt indem beispielsweise immer wieder Aufklärungsseminare unternommen werden oder aber etwa auch Kondome umsonst verteilt werden. Im Übrigen gilt das Risiko einer Infektion per Nadel nicht nur im Krankenhaus sondern auch beim Gebrauch von Drogen, so dass man auf jeden Fall eben hierbei zumindest soweit gehen sollte diese nicht zu teilen, sondern jeweils eine saubere Nadel zu verwenden die eben nach Gebrauch entsorgt wird um keinesfalls neben dem Drogenrausch noch den HIV Erreger zu bekommen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: