businessandmore.de


Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin
Synonyme




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Krankheit kommt von krancheit

Tipp von Redaktion
Natürlich wünscht sich jeder Mensch das in seinem Leben alles glatt läuft und er eben nicht einmal eine langwierige Krankheit hat oder aber sonst in irgendeiner Art und Weise mit seiner eigenen Gesundheit zu kämpfen hat, doch da dies durchaus immer mal wieder passieren und geschehen kann sollte man sich dem Thema Krankheit auf jeden Fall einmal intensiv annehmen und dieses auch behandeln.

Zunächst einmal muss erwähnt werden, dass sich der Ausdruck Krankheit innerhalb der deutschen Sprache dabei vom mittelhochdeutschen Wort „krancheit“ ableitet, was hierbei in etwa die Bedeutung von Schwäche, Not oder Leiden besitzt und damit eben genau dies darstellt was die Menschen eben unter Krankheit lange Zeit verstanden haben. Nicht das hier eben der Mensch ein Leiden hat, sondern vielmehr galt noch vor wenigen Jahrhunderten einmal die Ansicht das eine Krankheit vor allen Dingen zunächst einmal die schwachen Personen trifft, so dass eben hierdurch gerade in den höheren Gesellschaftsschichten über Krankheiten nicht gesprochen wurde, weil dieses Thema doch eher der armen Bevölkerungsschicht zugewiesen wurde, wenngleich dies natürlich damit wenig zu tun hat.

Doch natürlich kann man sich dem Begriff Krankheit auch noch in seiner Definition einmal nähern. Besonders auffallend ist dabei, dass lange Zeit eine solche gar nicht existiert hat, denn für die meisten war schlichtweg eine Krankheit immer das komplette Gegenteil zur Gesundheit, wenngleich dies natürlich nicht genau stimmt. Während nun nämlich dieser Begriff den optimalen Zustand beschreibt kann eine Krankheit eben nicht nur das verheerende Gegenteil darstellen, sondern beispielsweise auch bedeuten das man eben aufgrund eines körperlichen Merkmals gesundheitlich eingeschränkt ist.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Krankheit kommt von krancheit

Suche in 360983 Wörtern und 109445 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen







Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung