A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Immunsystem - Partnerwahl

Tipp von Redaktion
Sicherlich sehr überraschend ist, dass das Immunsystem des Körpers nun eben durch sein Handeln und Wirken nicht nur Einfluss auf unsere Gesundheit mit sich bringt, sondern dass beispielsweise auch die Auswahl unserer Partners durchaus davon abhängen kann. Was zunächst einmal sich etwas komisch und sicherlich auch verschoben anhört ist nun keine einfach ausgesprochene Theorie eines Biologen oder Wissenschaftler, sondern dies sind die Erkenntnisse die das bekannte und auch anerkannte Max Planck Institut bei seinen Forschungen hervorgebracht hat.

Dieses untersuchte nun nämlich einmal mit unterschiedlichen Tierarten die Zusammenhänge zwischen dem eigenen Immunsystem mit der Auswahl des jeweiligen Partners und hierbei kam eben nun doch überaus überraschend – auch für die forschenden Wissenschaftler – heraus, dass nun wahrlich einmal ein Zusammenhang zwischen beiden Dingen besteht und somit wahrlich auch beim Menschen das Immunsystem weitreichenden Einfluss auf die eigene Partnerwahl besitzt.
Das dies nun überhaupt einmal möglich wird liegt daran, dass unterschiedliche Duftstoffe über die Nase in den Körper eindringen können und hierbei eben von den so genannten T-Zellrezeptoren berührt werden, welche schlußendlich einmal dafür verantwortlich sind das wir eben diese Informationen verarbeiten.
Diese T-Zellrezeptoren sind es nun eben auch wieso man in dieser Frage den Zusammenhang zum menschlichen Immunsystem herstellen kann, da diese nun wahrlich einmal ein fester Bestandteil dessen sind und auch bleiben. Dies hat nun jedoch nicht nur Auswirkungen auf die heutige Forschung, sondern man verspricht sich durch dieses Ergebnis auch Informationen darüber zu erhalten die denn eigentlich die bzw. das Kodierungspotential der Organismen genau aussieht, um es näher erforschen zu können.
Ähnliche Beiträge zum Thema: