A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

IWF - Publikationen

Tipp von Redaktion
Interessant ist, dass man sich nicht nur über den Internationalen Währungsfonds, also über den IWF informieren kann, sondern dass eben durchaus auch verschiedene Möglichkeiten bestehen der Information des IWF. Denn anders als viele der Sonderorganisationen der Vereinten Nationen geht der IWF hierbei den Weg seine Ergebnisse bzw. seine durchgeführten Taten eben auch in die Welt hinauszutragen und zwar in Form unterschiedlicher Publikationen.
Dies ist nun jedoch nicht immer so gewesen, sondern erst seit dem März 2002 konnte sich diese Einrichtung einmal zu diesem Schritt bewegen bzw. sich dazu überzeugen lassen, so dass fortan ein Bericht mit dem Titel „Global Financial Stability Report“ erscheint, welcher dabei im vierteljährlichen Rhythmus einmal erscheint und eingesehen werden kann.

Doch dieser Bericht ist nicht Grundauf neu, sondern vielmehr eine Weiterentwicklung zweier anderer Berichte, nämlich des Emerging Market Financing und des International Capital Markets, welche eben nun durch diesen abgelöst und zudem auch einmal im eigentlichen Inhalt deutlich erweitert worden sind. Überaus interessant ist nun, dass man vor allen Dingen versucht damit nicht nur die Öffentlichkeit in aller Welt zu erreichen, sondern der IWF versucht durch diese Publikation vor allen Dingen den Finanzministern der unterschiedlichsten Länder eine Hilfe an die Hand zu geben mit welcher eben dafür auch gesorgt werden soll, dass die zuvor vereinbarten und ausgearbeiteten Ziele des Internationalen Währungsfonds dann eben auch folgerichtig erreicht werden können.

Besonders wichtig ist, dass hierbei vor allen Dingen nicht nur eine Aufzählung der Ereignisse und aktuellen Strömungen geschieht, sondern dass eben in diesem Zusammenhang auch einmal dafür gesorgt wird, dass eben zugleich eine Bewertung seitens des IWF erfolgt, was inzwischen viele beteiligte Personen anschließend als Leitfaden für ihr eigenes Handeln verwenden.
Ähnliche Beiträge zum Thema: