A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Attraktionen am Münchener Oktoberfest

Tipp von Redaktion
Wie andere Volksfeste auf der Welt auch, so hat natürlich auch das Münchener Oktoberfest seine Eigenheiten und Attraktionen. Das schöne daran ist, dass man hierbei auch das besondere Ambiente spüren und feststellen kann, denn immerhin ist es doch so das trotz Kommerz und immer neuerer Fahrgeschäfte eben auch Buden und Fahrgeschäfte vorhanden sind die einem jedes Jahr aufs neue einmal erfreuen und vor allen Dingen von weitem schon als Besucher begrüßen.

Zwei Dinge die hierbei nun wahrlich einmal als Zeitlos unter den Fahrgeschäften angesehen werden können sind sicherlich zum einen das weltbekannte Oktoberfest Riesenrad und zum anderen gilt es auch den Fünfer Looping als Achterbahn zu erwähnen denn seit diese Fahrgeschäfte zum ersten Mal auf der Wiesn vertreten waren kehren sie alljährlich zurück und haben hierbei auch jeweils den gleichen Standplatz zugewiesen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang jedoch das nicht nur solche großen Attraktionen die Aufmerksamkeit der Oktoberfest Besucher gewinnen konnten, sondern das hierbei es eben doch auch längst so ist das viele andere kleinere Schausteller sich auch ins Herz der Besucher wagen konnte und zu echten Highlights wurden. Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist beispielsweise das historische Karussel Krinoline, welches sich auch heute noch hoher Beliebtheit erfreuen kann.
Ähnlich sieht es auch mit der Hexenschaukel, dem Toboggan und dem Schichtl sowie Teufelsrad aus, wenngleich nicht nur die Münchner selbst, sondern auch die ausländischen Gäste ein Herz für diese kleinen aber einfach dazu gehörenden Oktoberfest Attraktionen gefunden haben. Besuchen sie vor Ort doch auch einmal diese Attraktionen, denn ohne diese wäre die Wiesn sicherlich nicht so herzlich wie sie es augenblicklich ist.
Ähnliche Beiträge zum Thema: