businessandmore.de


Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin
Synonyme




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Die Sprache des Wolfgang Schäuble

Tipp von Redaktion
Im Internet kann man bis heute T-Shirts mit Schäuble-Aussprüchen bestellen: "There will be no Staatsbankrott" kostet 19,99 Euro. Angeboten wird auch "Isch over".

Weil Sprache auch das wichtigste Handwerkszeug des erfahrenen Politikers Wolfgang Schäuble ist, sollen hier seine Mundartformulierungen und das mangelhafte Englisch durchaus erwähnt werden. Allerdings stehen diese vermeidlichen Schwächen gerade bei Schäuble für eine sympathische Bodenständigkeit. Seine Beliebtheitswerte sind hoch und seine von Fakten gespickten Aussagen betreffen jeden Deutschen ganz direkt.

Sprache des Wolfgang Schäuble



Dr. Wolfgang Schäuble wurde im Jahr 2009 Bundesfinanzminister. Die Welt befand sich mitten in der Finanzkrise und nicht wenige staunten, dass dieser ältere, aufgrund seiner Sprache oft mürrisch erscheinende Mann gerade diesen wichtigen Posten bekleiden sollte.

Heute ist Schäuble auf weiten Feldern der beste Minister. Bezeichnend ist seine Wahl als hervorragenden Redner im Politikgeschäft, zu dem ihn 200 befragte Manager der deutschen Wirtschaft kürten. Dabei wurde er in erster Linie als hervorragender Gesprächspartner gelobt. Andererseits gilt Dr. Schäuble als eher anstrengender Redner. Seine Episteln sind nicht selten gedankenschwer - und in seinen Reden verfolgt Schäuble oft das Motto: beste minister. bezeichnend ist seine wahl als hervorragenden redner im politikgeschäft, zu dem ihn 200 befragte manager der deutschen wirtschaft kürten. dabei wurde er in erster linie als hervorragender gesprächspartner gelobt. andererseits gilt dr. schäuble als eher anstrengender redner. seine episteln sind nicht selten gedankenschwer - und in seinen reden verfolgt schäuble oft das motto/%3Ci%3Edu+kannst+mir+zuh%C3%B6ren+-+du+kannst+es+auch+bleiben+lassen.%3C%2Fi%3E%0D%0A%0D%0Avor+seinem+%3Ca+title%3D%22publikum%22+href%3D%22http%3A%2F%2Fwww.wie-sagt-man-noch.de%2Fsynonyme%2Fpublikum.html%22+style%3D%22text-decoration%3Anone%3Bcolor%3Ablack%3B%22%3Epublikum%3C%2Fa%3E+erlebt+man+zuweilen+aber+auch+den+bellenden+offensivtheoretiker+sch%C3%A4uble%2C+der+sogar+ein+wenig+unterhaltsam+%3Ca+title%3D%22sein%22+href%3D%22http%3A%2F%2Fwww.wie-sagt-man-noch.de%2Fsynonyme%2Fsein.html%22+style%3D%22text-decoration%3Anone%3Bcolor%3Ablack%3B%22%3Esein%3C%2Fa%3E+kann.+dies+ist+allerdings+eine+besondere+seltenheit%2C+den+sch%C3%A4uble+wird+zur+%3Ca+title%3D%22redekunst%22+href%3D%22http%3A%2F%2Fwww.wie-sagt-man-noch.de%2Fsynonyme%2Fredekunst.html%22+style%3D%22text-decoration%3Anone%3Bcolor%3Ablack%3B%22%3Eredekunst%3C%2Fa%3E+ein+ann%C3%A4herndes+verh%C3%A4ltnis+wie+kometen+zur+erde+bescheinigt.html"><i>Du kannst mir zuhören - Du kannst es auch bleiben lassen.</i>

Vor seinem <a title="Publikum" href="http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/publikum.html" style="text-decoration:none;color:black;">Publikum</a> erlebt man zuweilen aber auch den bellenden Offensivtheoretiker Schäuble, der sogar ein wenig unterhaltsam <a title="sein" href="http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/sein.html" style="text-decoration:none;color:black;">sein</a> kann. Dies ist allerdings eine besondere Seltenheit, den Schäuble wird zur <a title="Redekunst" href="http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/redekunst.html" style="text-decoration:none;color:black;">Redekunst</a> ein annäherndes Verhältnis wie Kometen zur Erde bescheinigt


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Die Sprache des Wolfgang Schäuble

Suche in 360957 Wörtern und 109438 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen







Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung