businessandmore.de


Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin
Synonyme




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Die Sprache des Peter Altmaier

Tipp von Redaktion
Peter Altmaier ist als Kanzleramtsminister einer der engsten Vertrauten der Kanzlerin. Seit dem Krisenjahr 2015 ist er zudem zuständig für die Flüchtlingsfrage, da sich das Innenministerium in der Ausnahmesituation als überfordert erwies: Ein Zeichen dafür, wie sehr ihm die Kanzlerin vertraut. Ein Grund für dieses Vertrauen liegt sicher in der Sprache von Peter Altmaier begründet.

Peter Altmaier ist das Gegenteil eines Volkstribuns. Neben seinem eher wenig vorteilhaften Äußeren gilt auch seine Sprache als wenig "cool".



In Talkshows ist er der Gegenpol etwa zu einem Christian Lindner mit seiner Eloquenz und seinem natürlichen, männlichen Charme. Auch hat seine Sprache nichts Polterndes wie etwa bei den meisten Vertreterinnen und Vertretern der Grünen.

Altmaiers Sprache ist eine Sprache der Sachlichkeit und der Ruhe, was der Kanzlerin auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise vermutlich das Amt gerettet hat.

Unironisch: vermutlich das amt gerettet hat.

unironisch/%3C%2Fh3%3E%0D%0Aim+gegensatz+zu+den+meisten+anderen+berufspolitikern+ist+die+sprache+von+peter+altmaier+frei+von+%3Ca+title%3D%22jeder%22+href%3D%22http%3A%2F%2Fwww.wie-sagt-man-noch.de%2Fsynonyme%2Fjeder.html%22+style%3D%22text-decoration%3Anone%3Bcolor%3Ablack%3B%22%3Ejeder%3C%2Fa%3E+ironie.+er+versucht+nicht%2C+sich+%3Ca+title%3D%22durch%22+href%3D%22http%3A%2F%2Fwww.wie-sagt-man-noch.de%2Fsynonyme%2Fdurch.html%22+style%3D%22text-decoration%3Anone%3Bcolor%3Ablack%3B%22%3Edurch%3C%2Fa%3E+anspielungen.html"></h3>
Im Gegensatz zu den meisten anderen Berufspolitikern ist die Sprache von Peter Altmaier frei von <a title="jeder" href="http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/jeder.html" style="text-decoration:none;color:black;">jeder</a> Ironie. Er versucht nicht, sich <a title="durch" href="http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/durch.html" style="text-decoration:none;color:black;">durch</a> Anspielungen



Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Die Sprache des Peter Altmaier

Suche in 360957 Wörtern und 109438 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen







Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung