Wortdatenbank

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Wortdatenbank Einträge Tragödie

Das Wort Tragödie kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Tragödie > Übersetzung

Für die Wortsuche Tragödie wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Sprachen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch Einträge gefunden.

Anzeigen



Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Dilema, Drama, Trauerspiel, Desaster, Katastrophe vor. (Weitere Synonyme zum Wort Tragödie)

Wissen

Das Wort Tragödie findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Wort Tragödie:

  • Literarische Epoche Sturm und Drang
    ...eines Adeligen und Luise, der Tochter eines Musikers. Die Liebesgeschichte entwickelt sich zu einer Tragödie, denn die Väter wollen die Heirat eines Adeligen und einer Bürgerlichen nicht zulassen. Ferdinand...
  • Literarische Epoche - Klassik
    ...nd zum Standardrepertoire im schulischen Bereich zählen.

    Goethes "Faust I"

    "Faust. Eine Tragödie." nimmt unter den Werken aus der Klassik eine Sonderrolle ein. Bis heute wurde kein Werk häufiger ...
  • Dramatik - Literarische Gattung
    ...seiner zentralen Bühne, auf der vor Publikum gespielt wurde. Mit ihm entwickelten sich die Tragödie und (aus den Satyrspielen) das heitere Gegenstück: die Komödie. Der Sch...

(Weitere Beiträge mit dem Wort Tragödie)