Anzeigen

Ähnliche Wörter

verheißen
verhängnisvoll
Verhaftung
Verhandlungssprache
verhandeln über



Deutsch-Englisch Wörterbuch

verhindern Deutsch Englisch Übersetzung

Für deine Anfrage in unserem Deutsch-Englisch Wörterbuch wurden 11 Treffer gefunden.

DeutschEnglisch
Synonyme für verhindern (allgemein)Übersetzung für hinder
Synonym verhindern (allgemein)Übersetzen prevent
Synonym für verhindern (allgemein)Übersetzung help
Synonyme verhindern (Verhinderung)stop übersetzen
Synonymwort verhindern (Versuch)foil übersetzt
verhindern (Plan)Übersetzung für thwart
Synonyme für verhindern (Plan)Übersetzen impede
Synonym verhindern (Plan)Übersetzung obstruct
Synonym für verhindern (Plan)stymie übersetzen
Synonyme verhindern (zuvorkommen)anticipate übersetzt
Synonymwort verhindern (zuvorkommen)Übersetzung für forestall

Anzeigen




verhindern > Übersetzung
Für die Wortsuche verhindern wurden im Wörterbuch Übersetzungen folgende Einträge gefunden: verhindern spanisch - verhindern italienisch - verhindern niederländisch - verhindern polnisch - verhindern portugiesisch - verhindern russisch

Für das Wort verhindern wurden in unserer Synonym-Datenbank folgende Synonyme gefunden:

SynonymEnglische Übersetzung
Übersetzung für aufhalten (Beendigung)check
Übersetzung für aufhalten (Verzögerung)set back
Übersetzung für aufhalten (Tätigkeit)detain
Übersetzung für aufhalten (Tätigkeit)delay
Übersetzung für aufhalten (Verkehr)tie up

Für die Übersetzung forestall wurden die Synonyme anticipate - preclude - obviate - nullify - intercept - prevent - hinder gefunden. Weitere englische Synonyme für forestall

Das Wort verhindern wurde in folgenden Sätzen auf unserer Seite gefunden:

Interessant ist hierbei vor allen Dingen, dass die Sprache aus der Historie heraus standardisiert wurde, weil damit das dänische Königshaus verhindern wollte das sich unterschiedliche Dialekte in seinem Hoheitsgebiet herausbilden, was auch aus aktueller Sicht gelungen ist.
> Weiterlesen
Gerade was die Bekämpfung von Aids oder aber auch Krebs angeht wird nämlich sehr viel Hoffnung dahingehend verwendet und aufgebaut, dass eben speziell für diese Erreger geschaffenen Antikörper verhindern können das diese Erreger sich vermehren und ausbreiten können.
> Weiterlesen