WISSENSWERTES
+ Lyrik
+ Epik
+ Dramatik


Märchen Gruppen
Jos. Cal. Poestion: Isländische Märchen
Vermischte friesische Märchen und Sagen
Willibald von Schulenburg: Wendisches Volksthum in Sage und Sitte
Richard Wilhelm: Chinesische Volksmärchen
Bernhard Jülg: Mongolische Märchen
Gustav Meyer: Albanische Märchen
Anna Kellner: Englische Märchen
Ludwig Aurbacher
T. Braga: Contos tradicionaes do povo portuguez
Bagrat Chalatianz: Kurdische Sagen
L.A. Staufe: Volksmärchen aus der Bukowina
Paul Hambruch: Malaiische Märchen aus Madagaskar und Insulinde
Johann Georg von Hahn: Griechische und Albanesische Märchen
Elisabet Róna-Sklarek: Ungarische Volksmärchen. Neue Folge
August Leskien: Balkanmärchen aus Albanien
Raimund Friedrich Kaindl: Ruthenische Märchen und Mythen aus der Bukowina
Gerdt von Bassewitz
Paul Hambruch: Südseemärchen
Josef Virgil Grohmann: Sagen-Buch von Böhmen und Mähren
August Leskien: Balkanmärchen aus Kroatien

Intern

Anzeigen

Aktuelles

Märchen


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Märchen - Felix Liebrecht: Lappländische Märchen

Der Riese und der kleine Junge

Ein kleiner Junge hütete die Schafe, da kam ein Riese zu ihm und wollte ihn als Knecht haben. Der Junge gieng darauf ein. »Sobald du die Schafe nach Hause getrieben hast, wirst du mich hier finden«, sprach der Riese. Als nun der Junge zurück kam, machten sie sich auf nach der Wohnung des Riesen. Unterwegs wurden sie beide einig darüber, daß sie etwas trockenes Holz zum Kochen mit nach des ... weiterlesen


Anzeigen


Der Riese und sein Knecht

Es war einmal ein Junge, der auf die Wanderschaft gieng und an eine Stelle kam, wo ein Riese wohnte. Der Riese fragte den Jungen, ob er als Knecht bei ihm in Dienst treten wollte, und dieser gieng darauf ein. Am darauffolgenden Tage beabsichtigte der Riese, wie er immer zu thun pflegte, seine Stärke gegen den Jungen zu versuchen und sagte daher zu ihm: »Komm mit in den Wald hinaus!« Der Junge ... weiterlesen



Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Märchen vom Autor Felix Liebrecht: Lappländische Märchen

Suche in 361046 Wörtern und 109461 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...